+
Andrea Jürgens starb im Alter von 50 Jahren. 

Nierenversagen

Ex-Kinderstar Andrea Jürgens mit 50 Jahren gestorben

  • schließen

Andrea Jürgens ist am Donnerstag im Alter von 50 Jahren gestorben. Die Frau aus Wanne-Eickel (heute Herne) wurde in den späten 70er Jahren zum Kinderstar. 

Wanne-Eickel - Große Trauer um Schlagerstar Andrea Jürgens. Die 50-Jährige ist am Donnerstag an den Folgen eines akuten Nierenversagens gestorben, wie bild.de berichtet. Auf ihrer offiziellen Facebookseite war am Donnerstagvormittag zu lesen: „Die traurige Nachricht hat uns nun ereilt: Andrea Jürgens ist verstorben. Wir trauern um eine Ausnahmekünstlerin, die die Liebe zur Musik von Kindesbeinen an begleitete. Ruhe in Frieden. Wir werden dich vermissen.“ Die Plattenfirma von Jürgens gab bei bild.de ein Statement ab: Es sei eine Ehre gewesen, „mit und für Andrea Jürgens zu arbeiten. Wir trauern um eine der wichtigsten Künstlerinnen des deutschen Schlagers. Andrea wird uns allen sehr fehlen. Sie ist unersetzlich.“

Schon Mitte April musste die jüngste ZDF-Hitparaden-Gewinnerin („

Und dabei liebe ich Euch beide

“, 1978) ins Krankenhaus. Damals sagte Manager Erhard Große (58), dass es sich um eine „langwierige, aber nicht lebensbedrohliche“ Erkrankung handle.

Wie bild.de erfahren haben will, soll Jürgens bei einem ihrer letzten Auftritte im Januar 2016 wegen einer Virusinfektion behandelt worden sein. Erst vor wenigen Wochen sei die 50-Jährige wieder entlassen worden. 

mk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Queen und Prinz Philip feiern Hochzeitstag privat
Die britische Königin und ihr Mann sind bald seit 70 Jahren verheiratet. Ihren Hochzeitstag am 20. November wollen die beiden aber nicht in der Öffentlichkeit feiern.
Queen und Prinz Philip feiern Hochzeitstag privat
Viele finden Halloween schauderhaft
Kürbis, Kostüme, Süßes oder Saures: Hat sich Halloween in Deutschland etabliert? Dieses Jahr will sich höchstens jeder Fünfte verkleiden, wie eine Umfrage ergab, die …
Viele finden Halloween schauderhaft
Interesse an Hawkings Doktorarbeit lässt Website abstürzen
Die 134 Seiten umfassende Arbeit "Merkmale sich ausdehnender Universen" wurde binnen Stunden über 60 000 Mal abgerufen. Diesen Ansturm habe das Portal vorübergehend …
Interesse an Hawkings Doktorarbeit lässt Website abstürzen
Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen
Mit einer Kostprobe aus ihrem neuesten Musikvideo hat Taylor Swift ihren Fans den Kopf verdreht. Der Megastar lässt in dem Clip scheinbar alle Hüllen fallen.
Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen

Kommentare