+
Andrea Jürgens starb im Alter von 50 Jahren. 

Nierenversagen

Ex-Kinderstar Andrea Jürgens mit 50 Jahren gestorben

  • schließen

Andrea Jürgens ist am Donnerstag im Alter von 50 Jahren gestorben. Die Frau aus Wanne-Eickel (heute Herne) wurde in den späten 70er Jahren zum Kinderstar. 

Wanne-Eickel - Große Trauer um Schlagerstar Andrea Jürgens. Die 50-Jährige ist am Donnerstag an den Folgen eines akuten Nierenversagens gestorben, wie bild.de berichtet. Auf ihrer offiziellen Facebookseite war am Donnerstagvormittag zu lesen: „Die traurige Nachricht hat uns nun ereilt: Andrea Jürgens ist verstorben. Wir trauern um eine Ausnahmekünstlerin, die die Liebe zur Musik von Kindesbeinen an begleitete. Ruhe in Frieden. Wir werden dich vermissen.“ Die Plattenfirma von Jürgens gab bei bild.de ein Statement ab: Es sei eine Ehre gewesen, „mit und für Andrea Jürgens zu arbeiten. Wir trauern um eine der wichtigsten Künstlerinnen des deutschen Schlagers. Andrea wird uns allen sehr fehlen. Sie ist unersetzlich.“

Schon Mitte April musste die jüngste ZDF-Hitparaden-Gewinnerin („

Und dabei liebe ich Euch beide

“, 1978) ins Krankenhaus. Damals sagte Manager Erhard Große (58), dass es sich um eine „langwierige, aber nicht lebensbedrohliche“ Erkrankung handle.

Wie bild.de erfahren haben will, soll Jürgens bei einem ihrer letzten Auftritte im Januar 2016 wegen einer Virusinfektion behandelt worden sein. Erst vor wenigen Wochen sei die 50-Jährige wieder entlassen worden. 

mk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare