Ex-Spice-Girl Victoria Beckham ist Schwäbin

Heilbronn - Ex-Spice-Girl Victoria Beckham ist Schwäbin: Der Heilbronner Heimatforscher und Lokalhistoriker Hans Müller recherchierte zum Leben von Carl Heinrich Pfänder (1819-1876) als er unverhofft bei "Posh Spice" landete.

Müller fand heraus, dass Pfänder der Ur-Ur-Urgroßvater der 34-Jährigen ist. "Da blieb mir die Spucke weg." Auch bei der Stadt Heilbronn zeigte man sich begeistert: "Das ist eine schöne Entdeckung. Wir werden Frau Beckham schreiben und sie nach Heilbronn einladen", sagte ein Sprecher der Stadt.

Pfänder war Sohn eines Heilbronner Küfers, der 1844 nach London ging, um seine Ausbildung als Miniaturenmaler zu vervollkommnen. Auch sein Sohn, Charles Pfänder, wurde Maler.

Victoria Beckham, Ehefrau von Fußballstar David Beckham, wisse bereits, dass sie deutsche Vorfahren habe, sagte Müller. Inzwischen hat er Kontakt mit "Poshs" Mutter Jacqueline aufgenommen. Sie habe seine Angaben bestätigt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
München - „Ich hoffe, du wirst glücklich mit einem Anderen.“ Das sind die letzten Worte von Harry G an die Deutsche Bahn. Damit verabschiedet er sich. Für immer. …
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn

Kommentare