Ex-Spice-Girl Victoria Beckham ist Schwäbin

Heilbronn - Ex-Spice-Girl Victoria Beckham ist Schwäbin: Der Heilbronner Heimatforscher und Lokalhistoriker Hans Müller recherchierte zum Leben von Carl Heinrich Pfänder (1819-1876) als er unverhofft bei "Posh Spice" landete.

Müller fand heraus, dass Pfänder der Ur-Ur-Urgroßvater der 34-Jährigen ist. "Da blieb mir die Spucke weg." Auch bei der Stadt Heilbronn zeigte man sich begeistert: "Das ist eine schöne Entdeckung. Wir werden Frau Beckham schreiben und sie nach Heilbronn einladen", sagte ein Sprecher der Stadt.

Pfänder war Sohn eines Heilbronner Küfers, der 1844 nach London ging, um seine Ausbildung als Miniaturenmaler zu vervollkommnen. Auch sein Sohn, Charles Pfänder, wurde Maler.

Victoria Beckham, Ehefrau von Fußballstar David Beckham, wisse bereits, dass sie deutsche Vorfahren habe, sagte Müller. Inzwischen hat er Kontakt mit "Poshs" Mutter Jacqueline aufgenommen. Sie habe seine Angaben bestätigt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brigitte Bardot bekommt Statue in Saint-Tropez
Sie ist wohl die berühmteste Einwohnerin von Saint-Tropez: Brigitte Bardot, die schon seit vielen Jahren in dem mondänen Örtchen an der Côte d'Azur lebt. Jetzt erhält …
Brigitte Bardot bekommt Statue in Saint-Tropez
Brigitte Bardot bekommt 700 Kilo schweres Geschenk
Brigitte Bardot lebt seit Jahren zurückgezogen in Saint-Tropez (Frankreich). In dem französischen Badeort tummeln sich im Sommer Milliardäre und Stars. 
Brigitte Bardot bekommt 700 Kilo schweres Geschenk
Kabarettist Jonas zur Wahl: „Monate ohne Regierung ist nicht das Schlechteste“
Was wird uns das Ergebnis der Bundestagswahl bescheren? Darüber hat sich auch Bruno Jonas Gedanken gemacht. Im Interview spricht der Kabarettist über die politischen …
Kabarettist Jonas zur Wahl: „Monate ohne Regierung ist nicht das Schlechteste“
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
Die Passkontrolle am Flughafen ist eigentlich Routine. Bei der ukrainischen Sängerin Lama verlief sie etwas anders. Der Grund dafür ist etwas speziell.
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten

Kommentare