Ex-Topmodel von Yves Saint-Laurent in Paris spurlos verschwunden

Paris - Ex-Topmodel Katoucha Niane (47) ist seit Tagen spurlos verschwunden und möglicherweise in der Seine ertrunken.

Freunde hatten die Frau guineanischer Abstammung in der Nacht zum Samstag nach einer alkoholreichen Feier in Paris zu ihrem Hausboot am Seine-Ufer begleitet, hieß es in der Internet-Ausgabe der französischen Tageszeitung "Le Figaro" am Mittwoch. Danach sei sie nicht mehr gesehen worden.

Niane gehörte Ende der 80er Jahre zu den ersten farbigen Topmodels und war Muse des französischen Modeschöpfers Yves Saint-Laurent. Zuletzt kämpfte sie medienwirksam gegen die im Islam weit verbreitete weibliche Beschneidung.

Die 47-Jährige könnte in die Seine gefallen sein, als sie von dem am Ufer befestigten Hausboot auf ihr dahinterliegendes Boot herübergestiegen sei, hieß es. Auf dem ersten Hausboot wurde ihre Handtasche mit ihrem Handy und ihrer Brille gefunden, die sie trotz ihrer Kurzsichtigkeit nicht tragen wollte. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Es ist nicht zu glauben: Als erste Frau überhaupt hat sich TV-Reality-Star Sophia Wollersheim (30) einer Operation unterzogen, die unfassbar klingt. 
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Pop-Star Elton John musste schon Anfang Juni Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) absagen. Nun zieht der Brite einen Schlussstrich. Was …
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Jane Fonda zeigt sich wie sie ist
Die Schauspielerin macht mit unretuschierten Fotos als Covergirl von sich reden. Sie ist inzwischen 79 Jahre alt.
Jane Fonda zeigt sich wie sie ist

Kommentare