Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Ex-Box-Weltmeister "Rocky" schlägt Taxifahrer

- Berlin - Der frühere Profi-Boxweltmeister Graciano Rocchigiano hat wieder zugeschlagen. Er soll nach Polizeiangaben am Sonntagabend unter Alkoholeinfluss vor einem Hotel in Berlin einen Taxifahrer geprügelt haben. Gegen "Rocky" wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Weil der vorbestrafte 40-jährige unter Bewährungsauflagen steht, droht ihm damit erneut die Haft.

<P>Erst vor kurzem hatte Rocchigianis TV-Karriere ein schnelles Ende gefunden, als die Reality-Soap "Der Tag der Ehre - Entscheidung im Boxring" wegen mangelnden Interesses vorzeitig abgesetzt wurde.<BR><BR>Rocchigiani war wütend geworden, weil der Taxifahrer einen großen Geldschein nicht wechseln konnte und den Boxer deshalb vorzeitig absetzte, teilten die Ermittler mit. Daraufhin habe "Rocky" ihn attackiert. Der Fahrer wehrte sich mit Pfefferspray und rief die Polizei. "Rocky" wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen, nach der Entnahme einer Blutprobe aber wieder auf freien Fuß gesetzt.<BR><BR>Der Berliner war wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt geraten und saß auch im Gefängnis. Immer wieder war er durch Alkoholeskapaden aufgefallen. Zuletzt wurde er im Oktober 2002 wegen einer Schlägerei im Vollrausch und Beamtenbeleidigung zu vier Monaten Haft mit Bewährung verurteilt.<BR><BR>Im November 2002 war der Rechtsausleger wegen einer guten Sozialprognose vorzeitig aus dem Berliner Knast nach Verbüßung von zwei Dritteln einer einjährigen Haftstrafe entlassen worden. Er saß dort wegen Fahrens ohne Führerschein und Körperverletzung. Das Landgericht hatte damals die Bewährungszeit auf drei Jahre festgelegt. Die Schlägerei vom Sonntag fällt noch in diese Zeit. Laut Berliner Staatsanwaltschaft droht bei Delikten während der Bewährungszeit erneut die Haft. Die erlassene Haftzeit müsse dann nachgeholt werden.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen
Mit einer Kostprobe aus ihrem neuesten Musikvideo hat Taylor Swift ihren Fans den Kopf verdreht. Der Megastar lässt in dem Clip scheinbar alle Hüllen fallen.
Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen
Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken
Der Schauspieler ist zum Dreh einer neuen Serie bei Amazon Prime auf dem afrikanischen Kontinent. Er genieße es, das Land durch seine Arbeit statt als Tourist …
Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken
Helene hüllenlos! Fans schießen wegen dieser Aufnahmen gegen Fischer
Ihr Hit „Atemlos“ wird mittlerweile auf fast allen Partys gespielt. Nun will Schlagersängerin Helene Fischer einen neuen Erfolg landen und zeigt sich im neuen Video …
Helene hüllenlos! Fans schießen wegen dieser Aufnahmen gegen Fischer
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein
Die Ermittlungen im Harvey-Weinstein-Skandal weiten sich aus. Matt Damon und George Clooney zeigen sich schockiert. Auch US-Regisseur James Toback werden sexuelle …
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein

Kommentare