+
Die Flüssigkeit der Ampulle wird auf die Haut aufgedrückt. Foto: Andrea Warnecke

Extra-Portion Pflege: Ampullen-Kur alle zwei Monate anwenden

Eine Ampullen-Kur pflegt die Haut besonders intensiv. Gut sei eine siebentägige Kur etwa alle ein bis zwei Monate, empfiehlt Elena Helfenbein vom VKE-Kosmetikverband. Bei sehr strapazierter Haut bietet sich auch eine Fünf-Wochen-Kur an.

Berlin (dpa/tmn) - Eine Ampullen Kur ist eine besonders intensive Pflege für die Haut. Eine Ampulle enthält etwa zwei Milliliter Wirkstoffkonzentrat. Um das Konzentrat aus der Ampulle aufzutragen, reinigt man zunächst das Gesicht. Den Hals der Ampulle bricht Helfenbein mit Hilfe eines Kosmetiktuchs ab.

Dann drückt man die Flüssigkeit auf das Gesicht, den Hals oder das Dekolleté, statt sie wie bei einer Creme einzumassieren: "Dazu gebe ich die Flüssigkeit in die hohle Hand und trage sie portionsweise mit den Fingerspitzen auf", erklärt Helfenbein. "Am Ende drücke ich mit der flachen Hand sanft das Konzentrat in die Haut ein." Abwaschen ist nicht nötig.

Helfenbein rät davon ab, den Wirkstoff etwa mit einer Creme zu vermischen: "Die Ampulle wird pur aufgetragen, damit die Wirkstoffe besonders schnell aktiv werden können." Eine passende Creme kommt erst im Anschluss auf die Haut, wenn das Konzentrat eingezogen ist. In den Pflegeampullen befinden sich Wirkstoffe in konzentrierter Form.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Es ist nicht zu glauben: Als erste Frau überhaupt hat sich TV-Reality-Star Sophia Wollersheim (30) einer Operation unterzogen, die unfassbar klingt. 
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Pop-Star Elton John musste schon Anfang Juni Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) absagen. Nun zieht der Brite einen Schlussstrich. Was …
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?

Kommentare