+
Ein neues Produkt verspricht eine bessere Reinigungskraft als herkömmliche Produkte: der "Eyelash cleaner" Foto: Lukas Schulze/dpa

Beseitigt Öl und Bakterien

Eyelash cleaner ist auch für echte Wimpern geeignet

Wimpern sollten am Ende des Tages von Make-Up und Schmutz befreit werden. Das gilt sowohl für Wimpernverlängerungen als auch für natürliche Wimpern. Ein neuer Cleaner kann beides reinigen.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Ein noch recht neues Produkt findet sich bei immer mehr Kosmetikherstellern: der Eyelash cleaner. Dabei handelt es sich - wie die Übersetzung der englischen Begriffe schon verrät - um ein Reinigungsmittel speziell für die Wimpern.

"Eyelash cleaner dienen vor allem der Reinigung von dauerhaften Wimpernverlängerungen", erklärt Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel in Frankfurt am Main.

Sie könnten aber auch zur Reinigung und Pflege der natürlichen Wimpern eingesetzt werden. "Diese Produkte befreien die Wimpern von Schmutz, Bakterien sowie Öl - da insbesondere Öl die Haltbarkeit der künstlichen Wimpern beeinträchtigt", sagt die Expertin.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare