+
Beide Daumen hoch heißt es für Til Schweiger trotz Böller- und Holzhackunfall.

Schweigers Böller-Unfall

Til - was ist denn da mit deinen Daumen passiert?

Berlin - Mit zwei bandagierten Daumen posiert Til Schweiger auf einem Foto bei Facebook. Erst ging ein Holzhack-Versuch schief, an Silvester verletzte er sich beim Böllern.

Als Tatort-Ermittler stellt er sich den härtesten Gangstern, aber im Privatleben scheint Til Schweiger (50) eher ein Pechvogel zu sein. "Happy new year an alle!!!!! thumbs up!!!!!:-) Böllern sollte man verbieten.....", schrieb der Schauspieler am Neujahrstag auf seinem Facebook-Profil. Und zeigte seinen bandagierten Daumen inklusive ironischer Schmollmiene in die Kamera.

Armer Til, hatte er sich doch erst kurz nach Weihnachten beim Holzhacken am anderen Daumen verletzt. Auch damals teilte der Regisseur von Filmen wie "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" sein Leid mit einer Portion Selbstironie auf Facebook. Holzhacken solle man nur, wenn man es auch beherrsche, merkte er damals mit einem Augenzwinkern an. Auch dieses Mal nicht fehlen durfte ein Schnappschuss der dick eingebundenen Verletzung.

Nun also der Böller-Unfall. Über 2.000 Fans kommentierten den Schnappschuss Schweigers auf seiner Facebook Seite. Mit Posts, die von mitfühlend bis schadenfroh reichten. Beate H. schrieb: "Upps bist du ein bischen ungeschickt - kann das sein?! Gutes neues Jahr..." Schweigers Ironie zum Vorbild genommen hat sich Frank DerGrosse: "Beim Keinohrhasen-Basteln in die Nähmaschine geraten. Feuerwerk ist nur was für große Jungs."

wei

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare