+
Marianne Faithfull

Faithfull: "Orgien waren nie mein Ding"

Berlin - Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithfull staunt über die „unglaublichen“ Geschichten, die über sie im Umlauf sind.

Sie habe es in den 60er-Jahren „nicht so wild“ getrieben, wie viele glaubten. „Ich habe nie an all den Orgien teilgenommen. Das war nicht mein Ding.“ In den 60er-Jahren war die heute 65-jährige Britin mit Mick Jagger liiert.

Traumpaar der 60er: Marianne Faithfull und Mick Jagger

Faithfull findet den Rolling-Stones-Sänger auch heute noch durchaus attraktiv. „Ein bisschen schon“, sagte die der Tageszeitung „B. Z.“ (Freitagausgabe). An Keith Richards schätze sie hingegen die menschlichen Seiten. Er sei „freundlicher und herzlicher“ als Jagger. „Ich liebe Keith! Wirklich. Aber ich denke, ich würde mich wieder für Mick entscheiden.“

Ihre Karriere begann 1964 mit dem Lied „As Tears Go By“, einer Komposition von Richards und Jagger. Letzterer soll auch den Stones-Hit „Wild Horses“ für sie komponiert haben. Ende der 60er-Jahre wurde die Frau mit der rauchig-brüchigen Stimme drogenabhängig, ein Jahrzehnt lang wurde es still um sie. Erst 1979 gelang ihr mit dem Album „Broken English“ ein Comeback.  

dapd/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare