+
Marianne Faithfull

Faithfull: "Orgien waren nie mein Ding"

Berlin - Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithfull staunt über die „unglaublichen“ Geschichten, die über sie im Umlauf sind.

Sie habe es in den 60er-Jahren „nicht so wild“ getrieben, wie viele glaubten. „Ich habe nie an all den Orgien teilgenommen. Das war nicht mein Ding.“ In den 60er-Jahren war die heute 65-jährige Britin mit Mick Jagger liiert.

Traumpaar der 60er: Marianne Faithfull und Mick Jagger

Faithfull findet den Rolling-Stones-Sänger auch heute noch durchaus attraktiv. „Ein bisschen schon“, sagte die der Tageszeitung „B. Z.“ (Freitagausgabe). An Keith Richards schätze sie hingegen die menschlichen Seiten. Er sei „freundlicher und herzlicher“ als Jagger. „Ich liebe Keith! Wirklich. Aber ich denke, ich würde mich wieder für Mick entscheiden.“

Ihre Karriere begann 1964 mit dem Lied „As Tears Go By“, einer Komposition von Richards und Jagger. Letzterer soll auch den Stones-Hit „Wild Horses“ für sie komponiert haben. Ende der 60er-Jahre wurde die Frau mit der rauchig-brüchigen Stimme drogenabhängig, ein Jahrzehnt lang wurde es still um sie. Erst 1979 gelang ihr mit dem Album „Broken English“ ein Comeback.  

dapd/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare