+
Jörg Kachelmann: Im Prozess um die angebliche Vergewaltigung seiner Ex-Freundin beginnen am Mittwoch die Plädoyers der Straatsanwälte.

Der Fall Kachelmann: Was bisher geschah

Mannheim - Am 6. September 2010 begann vor dem Landgericht Mannheim der Prozess gegen Jörg Kachelmann. Am Mittwoch werden nun drei Staatsanwälte ihre Plädoyers halten. Eine Woche später sollen die beiden Verteidiger folgen.

Das Urteil der 5. Großen Strafkammer wird für den 31. Mai erwartet.

Trotz akribischer Beweisaufnahme steht noch immer Aussage gegen Aussage. Die Ex-Freundin Kachelmanns sagte mehr als 20 Stunden vor der Strafkammer in Mannheim aus und blieb bei ihrer Anschuldigung der Vergewaltigung. Die Verteidigung bezichtigt die Frau der Falschaussage.

Der bekannte Wettermoderator soll im Februar seiner langjährigen Freundin ein Messer an den Hals gehalten und sie vergewaltigt haben. Davor soll es einen Streit gegeben haben, in dem er seine Parallelbeziehungen zugab.

Der 52-Jährige bestätigt den Streit, weist die Vorwürfe der Vergewaltigung jedoch zurück. Vor dem Streit hätten sie einvernehmlich Sex gehabt.

Lesen Sie hier die wichtigsten Etappen in dem Fall:

Urteil im Fall Kachelmann: Die Stationen des Prozesses

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare