+
Jörg Kachelmann: Im Prozess um die angebliche Vergewaltigung seiner Ex-Freundin beginnen am Mittwoch die Plädoyers der Straatsanwälte.

Der Fall Kachelmann: Was bisher geschah

Mannheim - Am 6. September 2010 begann vor dem Landgericht Mannheim der Prozess gegen Jörg Kachelmann. Am Mittwoch werden nun drei Staatsanwälte ihre Plädoyers halten. Eine Woche später sollen die beiden Verteidiger folgen.

Das Urteil der 5. Großen Strafkammer wird für den 31. Mai erwartet.

Trotz akribischer Beweisaufnahme steht noch immer Aussage gegen Aussage. Die Ex-Freundin Kachelmanns sagte mehr als 20 Stunden vor der Strafkammer in Mannheim aus und blieb bei ihrer Anschuldigung der Vergewaltigung. Die Verteidigung bezichtigt die Frau der Falschaussage.

Der bekannte Wettermoderator soll im Februar seiner langjährigen Freundin ein Messer an den Hals gehalten und sie vergewaltigt haben. Davor soll es einen Streit gegeben haben, in dem er seine Parallelbeziehungen zugab.

Der 52-Jährige bestätigt den Streit, weist die Vorwürfe der Vergewaltigung jedoch zurück. Vor dem Streit hätten sie einvernehmlich Sex gehabt.

Lesen Sie hier die wichtigsten Etappen in dem Fall:

Urteil im Fall Kachelmann: Die Stationen des Prozesses

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Prinz William gibt Rettungsflieger-Job auf
London - Prinz William muss immer mehr repräsentative Aufgaben übernehmen und organisiert sein Leben deshalb neu.
Prinz William gibt Rettungsflieger-Job auf
Dschungelcamp: Von einer Teilnehmerin ist Bülent Ceylan besonders angetan
München - Bülent Ceylan (41) zieht es nicht in den Fernseh-Dschungel. „Bevor ich ins Dschungelcamp gehe, heiße ich Hans“, sagte der Comedian am Samstag auf dem roten …
Dschungelcamp: Von einer Teilnehmerin ist Bülent Ceylan besonders angetan
Richard Lugner kommt mit "Bambi" zum Filmball
Sie haben sich schon vor vielen Jahren getrennt, aber Richard "Mörtel" Lugner und Nina Bruckner verstehen sich noch immer gut. Verliebt sind sie aber nicht mehr …
Richard Lugner kommt mit "Bambi" zum Filmball

Kommentare