+
Madonna in Malawi.

Malawi

Familien wehren sich gegen Madonnas Schule

Blantyre - Madonnas soziales Engagement in Malawi führt zu Spannungen. Sie will in dem Land, aus dem ihre Adoptivkinder stammen, Gutes tun. Das stößt bei dort nicht immer auf Begeisterung.

Wegen des von Popstar Madonna geplanten Baus einer Mädchenschule will die Regierung von Malawi eine Gruppe Dorfbewohner umsiedeln. Die Menschen weigern sich jedoch, ihre Häuser am Rand der Hauptstadt Lilongwe aufzugeben. Bezirkskommissar Charles Kalemba erklärte 200 Dorfbewohnern am Donnerstag, das Regierungsland sei Madonna übertragen worden.

Promifrauen und ihre jungen Hüpfer

Promifrauen und ihre jungen Hüpfer

Den Betroffenen wurden Ersatzgrundstücke angeboten. Die künftige Direktorin der Schule sagte, die Sängerin habe den Dorfbewohnern mehr als 16 Millionen Kwacha (84.000 Euro) Entschädigung gezahlt. Dorfvorsteher Binson Chinkhota forderte die Menschen zur Umsiedlung auf. Ihre Kinder würden von der Schule profitieren, sagte er.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bjarne Mädel kann beim Tischfußball gut abschalten
Wenn der kleine Ball über die Platte flitzt und möglichst im gegenerischen Tor versenkt wird, ist eine gute Reaktionszeit gefragt. Zum Nachdenken über andere Dinge …
Bjarne Mädel kann beim Tischfußball gut abschalten
Nach Festnahme: So erklärt Tiger Woods seine Rausch-Fahrt
Tiger Woods saß berauscht hinter dem Steuer und verbrachte mehrere Stunden in Polizeigewahrsam. Jetzt hat der Golfstar Stellung dazu bezogen. Seine Erklärung verwundert.
Nach Festnahme: So erklärt Tiger Woods seine Rausch-Fahrt
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Der britische Prinzgemahl Philip ist berühmt für seine Bonmots - und auch im Gespräch mit Michael Palin hat er kürzlich wieder eine besondere Bemerkung fallen lassen. …
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
"Die Liebe ist nie weniger geworden", hat Schauspieler Neil Patrick Harris vor kurzem über seine Beziehung zu Ehemann David Burtka gesagt. Klar, dass auch dessen …
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann

Kommentare