Familienzuwachs bei den Schröders: Hund "Holly"

- München/Hannover - Bundeskanzler Gerhard Schröder, Ehefrau Doris und Tochter Klara haben jetzt einen Hund. Der reinrassige Borderterrier ist elf Wochen alt und heißt "Holly", wie die Illustrierte "Bunte" berichtet.

<P>"Wir haben über ein Jahr überlegt, ob und welchen Hund wir wollen", sagte Schröder-Köpf. "So eine Entscheidung muss sehr gründlich überlegt sein, schließlich geht es hier um ein Lebewesen, das einen die nächsten 16 bis 18 Jahre in Liebe begleiten soll."</P><P>Die Familie holte die Hündin von einem Züchterehepaar in Celle zu sich nach Hause nach Hannover. Das Verhältnis zwischen Kanzler und Terrier könnte besser nicht sein, schreibt die "Bunte" weiter. "Holly rastet vor Freude aus, wenn mein Mann nach Hause kommt", sagte Schröder-Köpf. Auf die Rasse Borderterrier sei die Familie durch die Empfehlung eines Freundes gekommen. Im Mai hätten die Schröders eine Hundeausstellung besucht, heißt es weiter. Borderterrier gelten bei Hundekennern als wesensfest und ausgeglichen.</P><P>Tochter Klara habe sich das Tier gewünscht und eigentlich eines aus dem Tierheim gewollt. "Aber wir brauchten einen ganz, ganz jungen Hund." Schließlich haben Schröders bereits einen sechsjährigen Kater namens "Schnurri". "Wir mussten sicher sein, dass sich beide Tiere verstehen. Heute trinken sie friedlich aus einem Napf", erzählte Schröder-Köpf.</P><P>Protokollarisch gesehen ist Holly kein "First Dog": Auch Bundespräsident Johannes Rau hat schließlich einen Hund, den Riesenschnauzermischling Scooter. US-Präsident George W. Bush ist ebenfalls Hundebesitzer. Sein Vierbeiner hört auf den Namen "Barney" und ist offensichtlich vielseitig verwendbar: Zu Weihnachten führte das Tier mit einer Minikamera auf dem Rücken durchs Weiße Haus.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den …
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song

Kommentare