+
Königin Elizabeth II. regiert seit 6 Jahren in Großbritannien.

Weltrekord zu Ehren der Queen

London - Diese Ehrung für die Queen war kaum zu überhören: 91 Fanfarenbläser haben in London für die britische Königin Elizabeth II. aufgespielt und dabei sogar einen Weltrekord gebrochen.

Sie bildeten die längste Reihe von Fanfarenbläsern, die es Aufzeichnungen zufolge je gab, teilte die Fördergesellschaft für den Londoner Stadtteil Victoria, Victoria BID, mit. Nach Angaben des Senders BBC gab es keinen vorherigen Rekord zu brechen, weil noch nie jemand Ähnliches versucht hatte.

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

Die Trompeter aus verschiedenen Militäreinheiten stellten sich am Dienstagnachmittag samt Uniform in unmittelbarer Nähe des Buckingham Palastes auf und legten los - zur Freude vorbeigehender Touristen. Die Queen feiert in diesem Jahr ihr 60. Thronjubiläum. Die größten offizielle Feiern stehen vom 2. bis 5. Juni an. Im Jahr des Thronjubiläums und der Olympischen Spiele in London gibt es mehrere Weltrekord-Versuche in der Stadt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Produzent Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"
Der bekannte US-Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gibt sexuelle Übergriffe in der Vergangenheit zu und sagt: "Ich bin Teil des Problems." Aber er will auch Teil der …
Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"
Hayek: Belästigt, erniedrigt, bedroht - schwere Vorwürfe gegen Weinstein
Schauspielerin Salma Hayek erhebt schwere Vorwürfe gegen den früheren Produzenten Harvey Weinstein. Dieser habe sie immer wieder sexuell belästigt, erniedrigt und sogar …
Hayek: Belästigt, erniedrigt, bedroht - schwere Vorwürfe gegen Weinstein
Reinigungsöl eignet sich für alle Hauttypen
Abschminken ist Pflicht. Dafür gibt es beispielsweise Reinigungsöle. Die punkten in gleich zwei Bereichen.
Reinigungsöl eignet sich für alle Hauttypen

Kommentare