+
Königin Elizabeth II. regiert seit 6 Jahren in Großbritannien.

Weltrekord zu Ehren der Queen

London - Diese Ehrung für die Queen war kaum zu überhören: 91 Fanfarenbläser haben in London für die britische Königin Elizabeth II. aufgespielt und dabei sogar einen Weltrekord gebrochen.

Sie bildeten die längste Reihe von Fanfarenbläsern, die es Aufzeichnungen zufolge je gab, teilte die Fördergesellschaft für den Londoner Stadtteil Victoria, Victoria BID, mit. Nach Angaben des Senders BBC gab es keinen vorherigen Rekord zu brechen, weil noch nie jemand Ähnliches versucht hatte.

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

Die Trompeter aus verschiedenen Militäreinheiten stellten sich am Dienstagnachmittag samt Uniform in unmittelbarer Nähe des Buckingham Palastes auf und legten los - zur Freude vorbeigehender Touristen. Die Queen feiert in diesem Jahr ihr 60. Thronjubiläum. Die größten offizielle Feiern stehen vom 2. bis 5. Juni an. Im Jahr des Thronjubiläums und der Olympischen Spiele in London gibt es mehrere Weltrekord-Versuche in der Stadt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reiswasser fördert das Zellwachstum
Mit den Jahren verliert auch die Haut an Vitalität. Deswegen empfehlen Experten Reiswasser, das die Regeneration anregt. Sein Geheimnis liegt in einem Wirkstoff.
Reiswasser fördert das Zellwachstum
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?

Kommentare