1. Startseite
  2. Boulevard

„Behalte ihn“: Fans flippen wegen Bart-Video Prinz Williams völlig aus

Kommentare

Was sich mit einer Rasur erledigen lässt, wuchs sich für Prinz William schon oft zu haarigen Problemen im Windsor-Clan aus. Jetzt sprießt „Hoffnung“ im Gesicht des Thronfolgers.

Windsor – Prinz William (42) und Prinzessin Kate (42) zeigten sich überraschend in einem Instagram-Video, bei dem sie dem Team Großbritannien zum Ende der Olympischen Spiele 2024 in Paris am letzten Tag (Sonntag, 11. August) gratulierten. Prinz Williams ungewohnter Bart schlug daraufhin höhere Wellen, als es die selten gewordenen Auftritte seiner Frau Prinzessin Kate sonst üblicherweise tun. Nicht ohne Grund: Die Bart-Frage hat eine Vorgeschichte.

Prinz Williams Bart erregt nicht zum ersten Mal die Aufmerksamkeit der Fans

Während der Prinz von Wales normalerweise gepflegt und glattrasiert auftritt, zeigte sich auf seinen Wangen deutliche Stoppeln, als das Paar gemeinsam mit anderen Persönlichkeiten wie Snoop Dogg und David Beckham die Leistungen der britischen Athleten würdigten. Die Fans konnten sich kaum einigen: verwegen, bis verwachsen, lauteten die Meinungen.

Immerhin: Der Prinz hatte sich das blaue Team-GB-Poloshirt übergeworfen und rührende Worte für die englischen Olympioniken gefunden, die er als „eine Inspiration für uns alle“ bezeichnete. „William gebräunt und mit einem Bart“, schrieb eine Userin und fügte ein Smiley mit Herzchen in den Augen hinzu. Damit war die haarige Diskussion eröffnet.

Ein Kommentar. „Bitte, William, behält den Bart, wir wollen, dass du nach den Sommerfeiertagen so bleibst“

„Ich liebe den Bart an William“ schwärmte juni3tt. Ein anderer User zeigte sich weniger begeistert: „Ich verstehe jetzt, warum sie (Kate und William, Anm. der Red.) nicht zu den Olympischen Spielen gegangen sind“, postet ein Fan gehässig und spielte dabei auf das Fernbleiben des Thronfolgerpaares bei den Sommerspielen an. Doch die meisten Nutzer waren von dem Clip begeistert und feierten, dass die „Bart-Ära“ des Prinzen endlich zurück sei.

Prinz William 2008 am 18. Dezember auf dem Weg in einen Nachtclub (li.) und dann mit dichtem Vollbart am 25. Dezember in Sandringham (re.). Stehenlassen durfte er den Bart nicht (Fotomontage).
Prinz William 2008 am 18. Dezember auf dem Weg in einen Nachtclub (li.) und dann mit dichtem Vollbart am 25. Dezember in Sandringham (re.). Stehenlassen durfte er den Bart nicht (Fotomontage). © IMAGO / Avalon.red & Anwar Hussein/Imago

Es ist nicht das erste Mal, dass Prinz William sich für einen bärtigen Look entscheidet. Er ließ sich eine dichte Gesichtsbehaarung stehen, als er 2008 einen Gottesdienst am Weihnachtstag in Sandringham besuchte. Erste Stoppeln zeigten sich bereits am 18. Dezember, als William mit seiner damals noch On-Off-Freundin Kate Middleton den Whisky Mist Nightclub in London besuchte und Paparazzi ihn im Fond eines Autos fotografierten.

Auch Williams Bruder Prinz Harry (39) hatte das Thema Bart in seinen Memoiren „Spare“ (dt. „Reserve“) aufgegriffen. Unter anderem berichtete der Herzog von Sussex laut newsweek.com, dass William angewiesen worden sei, den Bart, den er sich 2008 wachsen ließ, abzurasieren, bevor er im folgenden Jahr an Manövern der britischen Armee teilnahm.

Die Rasurfrage blieb bis zur Hochzeit Prinz Harrys ein Streitthema unter den Brüdern, weil Prinz Harry Meghan Markle (42) mit Bart heiraten durfte, Prinz William seine Kate aber nicht. Das und die Vorschrift, welche Uniform er zu seiner Hochzeit im Jahr 2011 zu tragen hatte, hatten den Prinzen von Wales damals wütend gemacht. Wie man sieht, hat er das inzwischen glatt hinter sich gelassen. Verwendete Quellen: newsweek.com, pagesix.com

Auch interessant

Kommentare

Teilen