+
Grau lässt sich auch mit anderen Tönen der gleichen Farbe gut kombinieren. Foto: Jens Kalaene

Farbtemperatur beachten - Grau richtig kombinieren

Auch in diesem Winter bleibt Grau die absolute Trendfarbe für modebewusste Menschen. Der Ton lässt sich wunderbar mit anderen Farben kombinieren. Dabei sollte jedoch auf Nuancen und Kontraste geachtet werden.

Offenbach (dpa/tmn) - Grau hatte nicht immer einen guten Ruf: Es galt einmal als unscheinbare Farbe. Wer viel Grau trug, zog damit eventuell das Image der grauen Maus auf sich. Damit ist es aber vorbei. Heute gilt Grau eigentlich eher als edel, erklärt Stilberaterin Silke Gerloff aus Offenbach.

Grau sei eine der wichtigsten Neutralfarben in der Mode und damit ein perfekter Kombinationspartner. Und derzeit sind sogar Grau-in-Grau-Outfits möglich.

Generell sollte man bei der Farbe folgende Ratschläge beachten: Kühle Grautöne passen eher zu anderen kühlen Farben, wärmere Nuancen zu warmen Farben. Wer es sich zutraut, kann aber auch mit Kontrasten spielen, findet Gerloff - und etwa kühles Grau zu Senfgelb oder Camel tragen.

Andere schöne Kombinationen sind laut der Stilberaterin: kühles Mittelgrau zu Weiß, Nude, Silber oder Marine, Hellgrau zu Rosé oder Limonengelb, Anthrazit zu Schilfgrün, dunkles Grau zu Bordeaux und Taupe zu Koralle.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Cmon“: Liam Gallagher schlägt Oasis Reunion vor
Der britische Sänger Liam Gallagher hat seinem älteren Bruder Noel eine Wiedervereinigung ihrer ehemaligen Band Oasis vorgeschlagen.
„Cmon“: Liam Gallagher schlägt Oasis Reunion vor
Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen
It-Girl Sophia Thomalla (28) nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt stets gerade heraus, wie sie denkt. Mit Komikerin Carolin Kebekus (38) hat sie scheinbar noch eine …
Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen
Jette Joop begleitet bei RTL II Existenzgründerinnen
Gegen alle Widerstände: Die Modedesignerin will in einer fünfteiligen Reality-Doku Frauen begleiten, die ihre Jobs aufgeben, um sich selbständig zu machen.
Jette Joop begleitet bei RTL II Existenzgründerinnen
Abenteuer Autokino: Es fahren wieder mehr drauf ab
Rätsel: Wo ist das? Man hat es schön gemütlich, ist aber nicht zu Hause. Man ist mit vielen zusammen, und doch zu zweit allein. Keiner quatscht dazwischen oder versperrt …
Abenteuer Autokino: Es fahren wieder mehr drauf ab

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.