+
"Ärzte"-Sänger Farin Urlaub zeigt sich unbeeindruckt von Waffen.

"Ärzte"-Sänger ist furchtlos

Farin Urlaub lässt sich von Waffen nicht beeindrucken

Frankfurt - Farin Urlaub, Sänger bei den "Ärzten", hat keine Angst vor Waffen. Er hat bei seinen Reisen schon öfter in den Lauf einer Pistole geblickt.

„Ärzte“-Sänger Farin Urlaub lässt sich nach eigenen Worten nicht beeindrucken, wenn ihn jemand mit einer Waffe bedroht. „Mit der Waffe wird eben demonstriert: Ich Chef, du nix. Das heißt aber nicht notwendigerweise: Ich bring' dich jetzt um“, sagte der 52 Jahre alte Musiker dem Magazin der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

Bei seinen Reisen habe er „schon sehr, sehr oft“ in den Lauf einer Pistole geblickt. „Die ersten Male, als jemand eine Waffe auf mich gerichtet hat, dachte ich natürlich, jetzt bin ich tot.“ Irgendwann kriege man dann mit: „Nee, so ist es nicht.“ Er wisse inzwischen, wie er sich in heiklen Situationen zu verhalten habe.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Johnny Depp macht Witze über Anschlag auf Trump
Der US-Schauspieler macht sich lustig über den US-Präsidenten. Er weiß, dass seine Äußerungen Widerhall in der Presse finden - wie geschehen.
Johnny Depp macht Witze über Anschlag auf Trump
„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Der 2006 gestorbene Dokumentarfilmer „Crocodile Hunter“ Steve Irwin wird nachträglich mit einem Stern in Hollywood verewigt.
„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Auf Wohnmessen ist heute schon das zu sehen, was in einigen Monaten oder in einem Jahr im Trend liegen wird. Auf der Tendence geht es daher schon um den nächsten Sommer …
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?

Kommentare