+
Philipp Lahm und seine Freundin Claudia Schattenberg.

Lahm: Für Hochzeit gibt es nicht nur einen Grund

München - Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm heiratet am 14. Juli seine Claudia. In einem Interview sagte er jetzt, dass es für seine Hchzeit nicht nur einen Grund gibt.

Er hat auch pragmatische Gründe für seine Hochzeit am 14. Juli. Der 26-Jährige sagte der Online-Ausgabe der “Zeit“, ein verheirateter Mann habe mehr Rechte, wenn es beispielsweise um die gemeinsamen Kinder gehe. “Ich kenne einen Fall in meinem Bekanntenkreis, da könnte der Vater aufgrund der rechtlichen Situation nicht mitentscheiden, wie das Kind bei einem Notfall behandelt werden soll“, sagte Lahm.

Im Januar hatte er bekanntgegeben, dass er drei Tage nach dem Endspiel der Fußball-WM seine Freundin Claudia Schattenberg im oberbayerischen Aying standesamtlich und kirchlich heiraten will. “Ich hab' sie einfach gefragt. Ich stand da, mit dem Ring in der Tasche und war ziemlich nervös“, sagte er laut Zeit Online.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fassen - so reagiert das Netz
Sarina Nowak nahm einst bei GNTM teil, wurde danach aber vor allem durch ihre Kurven berühmt. Auf ihrem Instagram-Account zeigt sie viel nackte Haut, doch was sagen die …
Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fassen - so reagiert das Netz
Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade
Süßigkeiten waren im Elternhaus von Monica Ivanca tabu. Ihren eigenen Kindern will sie Schokolade nicht verbieten.
Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade
Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig
Von übertriebener Strenge hält der Schauspieler nichts, aber in der Erziehung sollte man den Kindern Regeln vorgeben.
Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig
Das durfte ich als Kind nicht: Monica Ivancan verwundert mit ungewöhnlichem Bekenntnis
Model und Moderatorin Monica Ivancan (40) musste als Kind heimlich Schokolade essen.
Das durfte ich als Kind nicht: Monica Ivancan verwundert mit ungewöhnlichem Bekenntnis

Kommentare