+
Philipp Lahm und seine Freundin Claudia Schattenberg.

Lahm: Für Hochzeit gibt es nicht nur einen Grund

München - Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm heiratet am 14. Juli seine Claudia. In einem Interview sagte er jetzt, dass es für seine Hchzeit nicht nur einen Grund gibt.

Er hat auch pragmatische Gründe für seine Hochzeit am 14. Juli. Der 26-Jährige sagte der Online-Ausgabe der “Zeit“, ein verheirateter Mann habe mehr Rechte, wenn es beispielsweise um die gemeinsamen Kinder gehe. “Ich kenne einen Fall in meinem Bekanntenkreis, da könnte der Vater aufgrund der rechtlichen Situation nicht mitentscheiden, wie das Kind bei einem Notfall behandelt werden soll“, sagte Lahm.

Im Januar hatte er bekanntgegeben, dass er drei Tage nach dem Endspiel der Fußball-WM seine Freundin Claudia Schattenberg im oberbayerischen Aying standesamtlich und kirchlich heiraten will. “Ich hab' sie einfach gefragt. Ich stand da, mit dem Ring in der Tasche und war ziemlich nervös“, sagte er laut Zeit Online.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sasha macht für sein erstes Kind den Führerschein
Wer ein Kind hat, muss Autofahren können. Denkt sich der werdende Vater Sasha.
Sasha macht für sein erstes Kind den Führerschein
Pierce Brosnan: MeToo-Bewegung ist wichtig
Starke Frauen haben ihn in seinem Leben begleitet. Sagt "Mamma Mia!"-Star Pierce Brosnan.
Pierce Brosnan: MeToo-Bewegung ist wichtig
Bei dieser Kultsendung werden Robbie Williams und seinen Ehefrau Juroren
Robbie Williams und seine Ehefrau Ayda Field werden Juroren bei der britischen Castingshow The X Factor. Auch in Deutschland gibt es eine Neuauflage der Sendung mit …
Bei dieser Kultsendung werden Robbie Williams und seinen Ehefrau Juroren
Barack Obama friert in Südafrika
Das kann passieren, wenn man von der sommerlichen Nordhalbkugel anreist: Barack Obama wurde kalt erwischt.
Barack Obama friert in Südafrika

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.