+
Philipp Lahm und seine Freundin Claudia Schattenberg.

Lahm: Für Hochzeit gibt es nicht nur einen Grund

München - Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm heiratet am 14. Juli seine Claudia. In einem Interview sagte er jetzt, dass es für seine Hchzeit nicht nur einen Grund gibt.

Er hat auch pragmatische Gründe für seine Hochzeit am 14. Juli. Der 26-Jährige sagte der Online-Ausgabe der “Zeit“, ein verheirateter Mann habe mehr Rechte, wenn es beispielsweise um die gemeinsamen Kinder gehe. “Ich kenne einen Fall in meinem Bekanntenkreis, da könnte der Vater aufgrund der rechtlichen Situation nicht mitentscheiden, wie das Kind bei einem Notfall behandelt werden soll“, sagte Lahm.

Im Januar hatte er bekanntgegeben, dass er drei Tage nach dem Endspiel der Fußball-WM seine Freundin Claudia Schattenberg im oberbayerischen Aying standesamtlich und kirchlich heiraten will. “Ich hab' sie einfach gefragt. Ich stand da, mit dem Ring in der Tasche und war ziemlich nervös“, sagte er laut Zeit Online.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“

Kommentare