FDJ-Ausweis von Erich Honecker brachte 4138 Euro

- Berlin - Der FDJ-Ausweis des einstigen DDR- Staatsratsvorsitzenden Erich Honecker ist im Internet für 4138 Euro versteigert worden. Knapp 30 000 Interessierte klickten die entsprechende Seite an, 39 von ihnen beteiligten sich an dem Bieter- Wettstreit bis Samstagabend, teilte eine Sprecherin des Internet- Auktionshauses Ebay am Montag mit.

Das Rennen um Honeckers Mitgliedsausweis der ehemaligen staatlichen DDR-Organisation Freie Deutsche Jugend (FDJ) machte ein Interessent mit dem Pseudonym "Petertirol".

Unter den virtuellen Hammer kamen weitere Artikel aus dem Fundus eines Verkäufers mit dem Pseudonym "mrbauhaus". So brachte ein für Erich Honecker angefertigter Dachdeckerhammer 1121 Euro. Eine schwarze Lederaktentasche mit den Initialin "EH" wechselte für 805 Euro den Besitzer.

Ein Ausweis von Honeckers Ehefrau Margot, ausgestellt vom Regierungskrankenhaus im Jahr 1976, ging für 615 Euro weg. "Da es die DDR nicht mehr gibt, darf man solche Dokumente auch versteigern. Für solche Dinge gibt es Liebhaber", erklärte eine Ebay-Sprecherin.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt. Eine Überraschung. Viele Termine hatte Kate in den …
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik
Roberto Blanco hat noch nie ein Geheimnis aus seinem Privatleben gemacht. Auch in seiner Autobiografie erzählt er offen. Kritik dafür gibt es vor allem von einer Seite.
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik
Lotto-"Dreier" macht Spieler zum Millionär
Weniger ist mehr: Drei Richtige können manchmal schon den Millionär machen.
Lotto-"Dreier" macht Spieler zum Millionär

Kommentare