FDJ-Ausweis von Erich Honecker brachte 4138 Euro

- Berlin - Der FDJ-Ausweis des einstigen DDR- Staatsratsvorsitzenden Erich Honecker ist im Internet für 4138 Euro versteigert worden. Knapp 30 000 Interessierte klickten die entsprechende Seite an, 39 von ihnen beteiligten sich an dem Bieter- Wettstreit bis Samstagabend, teilte eine Sprecherin des Internet- Auktionshauses Ebay am Montag mit.

Das Rennen um Honeckers Mitgliedsausweis der ehemaligen staatlichen DDR-Organisation Freie Deutsche Jugend (FDJ) machte ein Interessent mit dem Pseudonym "Petertirol".

Unter den virtuellen Hammer kamen weitere Artikel aus dem Fundus eines Verkäufers mit dem Pseudonym "mrbauhaus". So brachte ein für Erich Honecker angefertigter Dachdeckerhammer 1121 Euro. Eine schwarze Lederaktentasche mit den Initialin "EH" wechselte für 805 Euro den Besitzer.

Ein Ausweis von Honeckers Ehefrau Margot, ausgestellt vom Regierungskrankenhaus im Jahr 1976, ging für 615 Euro weg. "Da es die DDR nicht mehr gibt, darf man solche Dokumente auch versteigern. Für solche Dinge gibt es Liebhaber", erklärte eine Ebay-Sprecherin.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare