+
Nina Hagen wird an Weihnachten viel unterwegs sein.

Zum Fest bei Kranken und Kindern: So feiert Nina Hagen

Berlin - Punksängerin Nina Hagen (56) will Weihnachten auch mit Obdachlosen, Kranken und Kindern aus armen Familien feiern. Diese Menschen liegen dem Star zum Fest besonders am Herz:

“An Weihnachten ist mir immer ganz wichtig, dass ich bei den Sterbenden im Hospiz bin. Oder bei meiner Kirchengemeinde“, sagte sie der dpa in Berlin. Ihre Familie habe viel Verständnis, “dass ich vielleicht nicht die ganze Zeit mit denen da in Hamburg am Weihnachtsbaum rumfutter, sondern eventuell erst am dritten Weihnachtstag aufkreuze.“

Als Schirmfrau der Organisation “Gegen Kinderarmut e.V.“ arbeite sie bei Weihnachtspartys für die Kinder mit. “Wir werden wieder Pakete packen und Plätzchen backen wie verrückt und ganz viele schöne gemütliche Sachen machen zu Weihnachten.“ Gemeinsam mit dem Entertainer Frank Zander engagiere sie sich zu Weihnachten auch für Obdachlose in Berlin. Zander plant bereits zum 17. Mal eine Weihnachtsfeier für Menschen, die auf der Straße leben. Er rechnet in diesem Jahr mit 2800 Gästen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund
Schöne Nägel gehören zu einem gepflegten Erscheinungsbild. Für ihr Wachstum ist die richtige Ernährung genauso wichtig wie korrektes Feilen. Ist ein Nagel plötzlich …
Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund
Gemusterte Hose kann einschneidende Unterhose kaschieren
Unter engem und dünnen Stoff zeichnet sich Unterwäsche zwangsläufig ab. Wem das nicht gefällt, der kann zu gemusterter Kleidung greifen. Durch die bunten ineinander …
Gemusterte Hose kann einschneidende Unterhose kaschieren
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Schlechte Nachrichten für die, die Karten für eines der letzten drei Konzerte gehabt hätten: Marius Müller-Westernhagen muss krankheitsbedingt seine Tour abbrechen.
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar: Nun will der US-Schauspieler John Stamos seine Freundin Caitlin McHugh heiraten.
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt

Kommentare