+
Königin Elizabeth wird 90 Jahre alt. Foto: Facundo Arrizabalaga

Feiern zum 90. Geburtstag der Queen schon in Planung

London (dpa) - Es ist noch fast ein Jahr hin, bis Königin Elizabeth II. ihren 90. Geburtstag feiert, aber geplant wird in Großbritannien schon eifrig. Über vier Abende sollen sich die Festivitäten vom 12. bis 15. Mai 2016 erstrecken, teilten die Organisatoren am Freitag mit.

Dabeisein werden 550 Pferde und 1200 Menschen aus verschiedenen Ländern, darunter über 100 Dudelsackspieler, andere Musiker, Tänzer und Schauspieler. Mezzosopranistin Katherine Jenkins hat bereits zugesagt. Jeden Abend sollen Royals anwesend sein. Die Queen, die am 21. April Geburtstag hat, schaut sich aber wohl nur die letzte Vorstellung vor Ort an, die auch live im Fernsehen übertragen wird.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare