+
Königin Elizabeth wird 90 Jahre alt. Foto: Facundo Arrizabalaga

Feiern zum 90. Geburtstag der Queen schon in Planung

London (dpa) - Es ist noch fast ein Jahr hin, bis Königin Elizabeth II. ihren 90. Geburtstag feiert, aber geplant wird in Großbritannien schon eifrig. Über vier Abende sollen sich die Festivitäten vom 12. bis 15. Mai 2016 erstrecken, teilten die Organisatoren am Freitag mit.

Dabeisein werden 550 Pferde und 1200 Menschen aus verschiedenen Ländern, darunter über 100 Dudelsackspieler, andere Musiker, Tänzer und Schauspieler. Mezzosopranistin Katherine Jenkins hat bereits zugesagt. Jeden Abend sollen Royals anwesend sein. Die Queen, die am 21. April Geburtstag hat, schaut sich aber wohl nur die letzte Vorstellung vor Ort an, die auch live im Fernsehen übertragen wird.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stefan Raab gibt jungen Gründern Erfolgstipps
Seit seinem Abschied vom Fernsehen hat sich der Entertainer in der Öffentlichkeit rar gemacht. Jetzt aber ist Stefan Raab in München mal wieder aufgetaucht - und die …
Stefan Raab gibt jungen Gründern Erfolgstipps
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare