+
Die Schauspieler Mario Adorf (links) und Pierre Brice lernten sich beim Dreh von "Winnetou I" kennen.

Kennen sich seit 50 Jahren

Diese Film-Feinde sind seit Jahrzehnten befreundet

Köln - Im Film Feinde, im Leben alte Freunde: Die Schauspieler Mario Adorf und Pierre Brice lernten sich vor 50 Jahren bei Dreharbeiten kennen. Nicht nur ihr Alter verbindet die zwei.

Mario Adorf (83) ist seit Jahrzehnten mit Pierre Brice (84) befreundet. Die beiden Schauspieler lernten sich vor 50 Jahren bei den Dreharbeiten zu „Winnetou I“ in Kroatien kennen. Adorf spielte den Bösewicht Santer, der Winnetous Schwester Nscho-tschi erschießt. „Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis miteinander, obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch nicht befreundet waren“, sagte Adorf („Der große Bellheim“) der Nachrichtenagentur dpa in Köln. „Das hat sich merkwürdigerweise erst später eingestellt, als wir beide Nachbarn in Rom waren. Da wurden wir richtig gute Freunde, und das ist auch eine Freundschaft, die sich die ganzen Jahrzehnte erhalten hat.“ Brice habe damals immer für ihn gekocht, sowohl französisch als auch italienisch. „Das war eine schöne Zeit in Rom“, erinnerte sich der deutsche Charakterdarsteller mit italienischen Wurzeln.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ed Sheeran ist verlobt
London (dpa) - Der britische Popmusiker Ed Sheeran (26) hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt. "Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen …
Ed Sheeran ist verlobt
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“
Der britische Popstar und Sänger Ed Sheeran wird seine Freundin heiraten. Das gab der 26-Jährige über Instagram bekannt.
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“
Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe
"Sie haben bestimmt genug Toaster", schreibt der britische Komiker Russel Brand in seiner Online-Petition. Seine Forderung, Prinz Harry ein Gebäude für eine …
Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"
Das dritte Kind von Kim Kardashian und Kanye West heißt "Chicago". Entertainerin Kardashian gab den Namen der neugeborenen Tochter auf ihrer Webseite bekannt.
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"

Kommentare