+
Die Schauspieler Mario Adorf (links) und Pierre Brice lernten sich beim Dreh von "Winnetou I" kennen.

Kennen sich seit 50 Jahren

Diese Film-Feinde sind seit Jahrzehnten befreundet

Köln - Im Film Feinde, im Leben alte Freunde: Die Schauspieler Mario Adorf und Pierre Brice lernten sich vor 50 Jahren bei Dreharbeiten kennen. Nicht nur ihr Alter verbindet die zwei.

Mario Adorf (83) ist seit Jahrzehnten mit Pierre Brice (84) befreundet. Die beiden Schauspieler lernten sich vor 50 Jahren bei den Dreharbeiten zu „Winnetou I“ in Kroatien kennen. Adorf spielte den Bösewicht Santer, der Winnetous Schwester Nscho-tschi erschießt. „Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis miteinander, obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch nicht befreundet waren“, sagte Adorf („Der große Bellheim“) der Nachrichtenagentur dpa in Köln. „Das hat sich merkwürdigerweise erst später eingestellt, als wir beide Nachbarn in Rom waren. Da wurden wir richtig gute Freunde, und das ist auch eine Freundschaft, die sich die ganzen Jahrzehnte erhalten hat.“ Brice habe damals immer für ihn gekocht, sowohl französisch als auch italienisch. „Das war eine schöne Zeit in Rom“, erinnerte sich der deutsche Charakterdarsteller mit italienischen Wurzeln.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eckiges Gesicht mit zwei Rougefarben schminken
Mit Rouge lassen sich die Gesichtskonturen hervorheben. Wer ein eher eckiges Gesicht hat, verwendet dabei am besten unterschiedliche Farbtöne. Ein Experte erklärt, wie …
Eckiges Gesicht mit zwei Rougefarben schminken
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung

Kommentare