+
Die Schauspielerin Felicitas Woll wird in der ZDF-Verfilmung des Fforde-Melodrams "Glücksboten" die Rolle der Perdita.

Felicitas Woll dreht Fforde-Verfilmung "Glücksboten"

Hamburg - Das ZDF macht aus den Büchern von Katie Fforde eine Filmreihe. Felicitas Woll wird dabei ihrem Ex-Mann begegnen.

Früher als Jungstar spielte sie die Hauptrolle in der populären ARD-Vorabendserie “Berlin, Berlin“, später stand sie im viel beachteten Zweiteiler “Dresden“ vor der Kamera. Jetzt dreht die 30-jährige Felicitas Woll für das ZDF ein Melodram in der Filmreihe, die nach Büchern der Autorin Katie Fforde entsteht, teilte der Mainzer Sender mit. Insgesamt hat das ZDF drei neue Fforde-Filme bei seiner Produktionsfirma Network Movie in Auftrag gegeben, die alle im Hudson Valley bei New York angesiedelt sind.

Die natürlichsten Schönheiten

Umfrage: Die natürlichsten Frauen der Welt

Im Melodram “Glücksboten“ hat sich Perdita (Felicitas Woll) nach dem schmerzhaften Scheitern ihrer Ehe eine Existenz als Biofarmerin aufgebaut. Die unverhoffte Begegnung mit ihrem Ex-Mann Lucas (Tobias Oertel) wirft sie jedoch aus der Bahn. Ausgerechnet bei Perditas Hauptabnehmer, dem luxuriösen “Grantly Hotel & Country Club“, begegnet Lucas ihr nach drei Jahren plötzlich als aufstrebender Gourmet-Koch und kritisiert ihre Gemüselieferung. Seine neue Frau ist ausgerechnet die Chefin, Clarice van Horn (Johanna Christine Gehlen). Ihretwegen hat er damals Perdita verlassen. Die Sendetermine der drei Filme stehen noch nicht fest.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare