+
Der spanische König Felipe und seine Frau Letizia haben Luxemburg besucht.

Spanisches Königspaar

Felipe und Letizia besuchen Luxemburg

Luxemburg - Der spanische König Felipe und seiner Frau Letizia sind zu einem Antrittsbesuch nach Luxemburg gereist. Zahlreiche Schaulustige empfingen das Paar.

Der spanische König Felipe (46) und Königin Letizia (42) sind zu einem Antrittsbesuch nach Luxemburg gereist. Der luxemburgische Großherzog Henri (59) und seine Frau Maria Teresa (58) empfingen das Königspaar am Dienstag im Palast in Luxemburg-Stadt. Zuvor hatten zahlreiche Schaulustige Felipe und Letizia zugewunken. Es war der erste Besuch von Felipe im Großherzogtum nach seiner Krönung zum König von Spanien im Juni dieses Jahres.

Felipes Antrittsbesuch - Bilder

Felipes Antrittsbesuch in Luxemburg - Bilder

Nach einem Mittagessen im großherzoglichen Palast standen Gespräche unter anderem mit Luxemburgs Premierminister Xavier Bettel und Außenminister Jean Asselborn auf dem Programm. Zuletzt war Felipe bei der Hochzeit des Luxemburger Thronfolger-Paars, Prinz Guillaume und Prinzessin Stéphanie, im Oktober 2012 in Luxemburg gewesen.

Am Mittwoch (12. November) werden Felipe und Letizia zu einem Besuch in Belgien bei König Philippe und Königin Mathilde erwartet. Bereits im Oktober hatten sie den Niederlanden einen Besuch abgestattet und sich mit König Willem-Alexander und Königin Máxima getroffen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Diana die Prinzen prägte - das sagen William und Harry über ihre Mutter
Jahrelang haben sie das Thema eigentlich nie angesprochen. Doch heuer, zum 20. Todestag von Diana haben die Prinzen William und Harry offen wie nie über ihre Mutter und …
Wie Diana die Prinzen prägte - das sagen William und Harry über ihre Mutter
Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Schock fuer die Fans von Michael Jackson. Der Sarg im Mausoleum, in der der King of Pop beigesetzt wurde, ist leer.
Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
In manchen Fällen muss es nicht zwingend das Außergewöhnliche sein, sondern das Gewöhnliche tut es auch. Bei Eyelinern sollte man beispielsweise eher dem festen Kajal …
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt

Kommentare