+
Der spanische König Felipe und seine Frau Letizia haben Luxemburg besucht.

Spanisches Königspaar

Felipe und Letizia besuchen Luxemburg

Luxemburg - Der spanische König Felipe und seiner Frau Letizia sind zu einem Antrittsbesuch nach Luxemburg gereist. Zahlreiche Schaulustige empfingen das Paar.

Der spanische König Felipe (46) und Königin Letizia (42) sind zu einem Antrittsbesuch nach Luxemburg gereist. Der luxemburgische Großherzog Henri (59) und seine Frau Maria Teresa (58) empfingen das Königspaar am Dienstag im Palast in Luxemburg-Stadt. Zuvor hatten zahlreiche Schaulustige Felipe und Letizia zugewunken. Es war der erste Besuch von Felipe im Großherzogtum nach seiner Krönung zum König von Spanien im Juni dieses Jahres.

Felipes Antrittsbesuch - Bilder

Felipes Antrittsbesuch in Luxemburg - Bilder

Nach einem Mittagessen im großherzoglichen Palast standen Gespräche unter anderem mit Luxemburgs Premierminister Xavier Bettel und Außenminister Jean Asselborn auf dem Programm. Zuletzt war Felipe bei der Hochzeit des Luxemburger Thronfolger-Paars, Prinz Guillaume und Prinzessin Stéphanie, im Oktober 2012 in Luxemburg gewesen.

Am Mittwoch (12. November) werden Felipe und Letizia zu einem Besuch in Belgien bei König Philippe und Königin Mathilde erwartet. Bereits im Oktober hatten sie den Niederlanden einen Besuch abgestattet und sich mit König Willem-Alexander und Königin Máxima getroffen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare