+
Felix Magath war zu schnell unterwegs.

Felix Magath einen Monat ohne Führerschein

Celle - Schalke-04-Trainer Felix Magath muss wegen Raserei endgültig einen Monat lang auf das Autofahren verzichten. Seine Beschwerde gegen das Urteil wurde abgewiesen.

Das Oberlandesgericht Celle wies eine Beschwerde des Bundesligatrainers gegen ein Urteil des Amtsgerichts Uelzen zurück, mit dem Magath zu einem Monat Fahrverbot, 320 Euro Geldbuße und drei Punkten in Flensburg verurteilt worden war. Das Urteil gegen den Trainer wegen vorsätzlicher Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sei damit rechtkräftig, teilte das Gericht am Mittwoch in Celle mit.

Magath war Ende März vergangenen Jahres auf einer Bundesstraße im Kreis Uelzen 143 km/h gefahren. Zulässig sind dort maximal 100 km/h. Gegen einen Bußgeldbescheid des Kreises legte er Widerspruch ein. Das Amtsgericht Uelzen bestätigte den Bescheid, weil Magath und sein Anwalt zur anberaumten Verhandlung nicht erschienen. Magaths Beschwerde gegen dieses Urteil verwarf nun das Oberlandesgericht als unbegründet.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Royal Baby Nummer 3 ist da! Herzogin Kate und Kind wohlauf
Das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate ist da: Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3, einen Jungen, zur Welt gebracht.
Royal Baby Nummer 3 ist da! Herzogin Kate und Kind wohlauf
Starkoch schockt mit brutaler Vergangenheit: „Körper übersät von Narben“ 
Dies ist mal eine Geburtstagsansprache der anderen Art: Der vegane Starkoch Attila Hildmann erzählt aus seiner Vergangenheit. Starker Tobak!  
Starkoch schockt mit brutaler Vergangenheit: „Körper übersät von Narben“ 
Herzogin Kate bringt Jungen zur Welt
Auf diesen Moment haben Royal-Fans monatelang hingefiebert. Das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate ist ein Junge. Nun warten alle darauf, den kleinen …
Herzogin Kate bringt Jungen zur Welt
Heißes Foto von Tom Kaulitz gepostet: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Ein heißes Foto von Tom Kaulitz auf ihrem Instagram-Account und alle rätseln: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Heißes Foto von Tom Kaulitz gepostet: Was will uns Heidi Klum damit sagen?

Kommentare