+
DSDS-Jurorin Fernanda Brandao möchte nach der aktuellen Staffel ein eigenes Album aufnehmen.

Fernanda Brandao: Eigenes Album nach DSDS-Staffel

Köln - DSDS-Jurorin Fernanda Brandao will ihre Bekanntheit nutzen und schmiedet schon weitere Karriere-Pläne für die Zeit nach DSDS: Die 28-Jährige möchte ein eigenes Album aufnehmen.

Die DSDS-Jurorin Fernanda Brandao (28) zählt schon vor dem Finale zur Gewinnerin der RTL-„Superstar“-Suche. Nach der Show möchte sie ein Album aufnehmen, sagte sie in einem Interview. Die gebürtige Brasilianerin Brandao ist bekanntgeworden als Tänzerin und Sängerin der Tanzband Hot Banditoz. In diesem Jahr sitzt sie neben Dieter Bohlen (57) und Patrick Nuo (28) erstmals in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“.

Die Sendung ist für sie ein Sprungbrett: „Ich werde wieder Musik machen, plane ein Album aufzunehmen. DSDS war für mich eine großartige Möglichkeit, mich in Deutschland zu präsentieren - ohne in ein spezielles Segment gedrängt zu werden.“

Tipps für den künftigen RTL-„Superstar“ hat die gebürtige Brasilianerin auch parat: „Man darf nicht außer Acht lassen, dass diese Sendung eine mediale Power hat. So eine starke mediale Präsenz wird der Superstar auch in seiner späteren Karriere nie wieder haben. Nach der Show kann der Superstar seine Songs eben nicht jeden Samstagabend zur Primetime vortragen. (...) Hinzu kommt, dass es Castingstars in Deutschland sehr schwer haben. Das ist viel Arbeit. Der Gewinner hat nichtsdestotrotz die Chance auf eine große Karriere.“

Ob Brandao auch im kommenden Jahr wieder Teil der Jury sein wird, wollte sie aber noch nicht verraten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bei dieser Kultsendung werden Robbie Williams und seinen Ehefrau Juroren
Robbie Williams und seine Ehefrau Ayda Field werden Juroren bei der britischen Castingshow The X Factor. Auch in Deutschland gibt es eine Neuauflage der Sendung mit …
Bei dieser Kultsendung werden Robbie Williams und seinen Ehefrau Juroren
Barack Obama friert in Südafrika
Das kann passieren, wenn man von der sommerlichen Nordhalbkugel anreist: Barack Obama wurde kalt erwischt.
Barack Obama friert in Südafrika
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Ein Soßenfleck auf dem Jackett oder auf der teuren Bluse? Dann sollte das gute Stück nicht vorschnell in der eigenen Waschmaschine landen. Manche Kleidungsstücke …
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch
„Jennifer Rostock“-Sängerin Jennifer Weist genießt derzeit eine Band-Pause und ihren Sommerurlaub in der Sonne. Mit heißen Urlaubsgrüßen entzückt sie ihre Fans.
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.