+
Ingo Lenßen wäre bartlos unglücklich. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Fernsehanwalt Lenßen hängt an seinem Bart

Frankfurt/Main - Sein gezwirbelter Oberlippenbart ist das Markenzeichen von Fernsehanwalt Ingo Lenßen, von dem er sich beim besten Willen nicht trennen will.

Fernsehanwalt Ingo Lenßen ist für seine Hartnäckigkeit beim Verteidigen von Mandanten ebenso bekannt wie für seinen markanten, gezwirbelten Oberlippenbart. Von seinem Markenzeichen will er sich nicht trennen, wie er in einem Interview des Privatsenders Hit Radio FFH erzählt. „Den Bart habe ich jetzt seit 30 Jahren. Immer wieder habe ich mal überlegt, mich von ihm zu trennen, aber mittlerweile stoße ich da bei meiner Frau und meinem Sohn auf Gegenwehr. Die kennen mich ja nicht ohne Bart.“

Viel Arbeit macht ihm die allmorgendliche Pflege nicht, berichtet der 53-jährige Jurist: „Das dauert zwei Minuten: Haar-Gel und Haarlack reingerieben, Fön drangehalten. Thema ist erledigt.“ Mit der Bartform habe er sich an dem französischen Schriftsteller Honoré de Balzac und dem Romanhelden d'Artagnan (Die drei Musketiere) orientiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Melanie Griffith spricht über ihre Epilepsie
Immer wieder Anfälle, aber lange Zeit keine Diagnose: Melanie Griffith hat jetzt über ihre Erkrankung berichtet.
Melanie Griffith spricht über ihre Epilepsie
Katy Perry nimmt unfreiwilliges Bad in der Menge
Die US-amerikanische Sängerin Katy Perry musste aufgrund eines technischen Defekts während eines ihrer Konzerte ein Bad im Publikum nehmen. 
Katy Perry nimmt unfreiwilliges Bad in der Menge
Wissenschaftler zeigt Foto: So hübsch wird Prinz George mit 20 aussehen
Wie der kleine Royal als junger Mann aussehen wird, hat ein britischer Wissenschaftler mit einer Software herausgefunden. Sehen Sie hier den 20-jährigen Prinz George.
Wissenschaftler zeigt Foto: So hübsch wird Prinz George mit 20 aussehen
Brisantes Interview: Wie schlimm steht es um die Ehe von Giovanni und Jana Ina Zarrella?
Die Bilderbuch-Ehe von Giovanni und Jana Ina Zarrella hat nicht nur rosige Zeiten hinter sich. Die 40-Jährige erzählt in einem Interview, warum die Beziehung kurz vor …
Brisantes Interview: Wie schlimm steht es um die Ehe von Giovanni und Jana Ina Zarrella?

Kommentare