+
Horst Lichter kocht nicht nur gerne, seine heimliche Leidenschaft sind Oldtimer.

"Ganz bewusstes Reisen"

Fernsehkoch Horst Lichter fährt am liebsten Oldtimer

Staufen - Fernsehkoch Horst Lichter (52) ist am liebsten im Oldtimer unterwegs. Historische Autos und Motorräder seien seine Leidenschaft, seit er mit 15 das erste Mofa hatte.

„Wenn es kracht, knattert und stinkt, dann geht mein Herz auf“, sagt er in Staufen bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur.

Einige Exemplare stünden in seiner Garage. Er schraube in seiner Freizeit gerne daran herum und gehe mit ihnen auf Tour. „Man kommt schnell mit Leuten ins Gespräch. Und man hat immer was zum Fachsimpeln.“ Zudem gehe es mit Oldtimern langsam voran. „Es ist ein ganz bewusstes Reisen. Das mag ich sehr.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Kommentare