+
Horst Lichter kocht nicht nur gerne, seine heimliche Leidenschaft sind Oldtimer.

"Ganz bewusstes Reisen"

Fernsehkoch Horst Lichter fährt am liebsten Oldtimer

Staufen - Fernsehkoch Horst Lichter (52) ist am liebsten im Oldtimer unterwegs. Historische Autos und Motorräder seien seine Leidenschaft, seit er mit 15 das erste Mofa hatte.

„Wenn es kracht, knattert und stinkt, dann geht mein Herz auf“, sagt er in Staufen bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur.

Einige Exemplare stünden in seiner Garage. Er schraube in seiner Freizeit gerne daran herum und gehe mit ihnen auf Tour. „Man kommt schnell mit Leuten ins Gespräch. Und man hat immer was zum Fachsimpeln.“ Zudem gehe es mit Oldtimern langsam voran. „Es ist ein ganz bewusstes Reisen. Das mag ich sehr.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
Kim Kardashian im blütenweißen Bikini vor einer Bergkulisse. Eigentlich ein Leckerbissen für ihre Fans. Wäre da nicht ihr merkwürdiger Kommentar dazu... 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen …
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte

Kommentare