Fernsehshow für Heidi Klum

- Essen - Top-Model Heidi Klum (32) bekommt in Deutschland eine eigene Fernseh-Show: Nachdem Verona Pooth (ehemals Feldbusch) in der Doku-Show "The Swan" junge Frauen zum Schönheitschirurgen geschickt hatte, soll Klum für den Fernsehsender Pro Sieben nun junge Schönheiten auf ihrem Weg zum Laufsteg begleiten.

Die Sendung werde "Supermodel" heißen und voraussichtlich im Frühjahr 2006 ausgestrahlt werden, kündigte Senderchef Dejan Josic am Donnerstag bei der Programm-Vorstellung in Essen an. Die achtteilige Klum-Show, in der zwölf Talente antreten, lehnt sich an das US-Vorbild "America´s Next Top-Model" an.

Heidi Klum, die mit Popstar Seal verheiratet ist, hatte bereits Ende 2004 in den USA eine eigene Reality-Show moderiert. Im Mittelpunkt von "Project Runway" standen zwölf junge Modemacher. Ihre Entwürfe wurden in dem Talent-Wettbewerb unter anderem von Klum und dem US-Modeschöpfer Michael Kors begutachtet. "Von der erfolgreichen US-Show ist die zweite Staffel gedreht, aber bisher noch nicht gelaufen", sagte Günther Klum, Manager seiner Tochter, am Donnerstag in Bergisch Gladbach der dpa. Bei der neuen Pro-Sieben-Show gehe es der Rheinländerin auch darum, ein besonders begabtes Model auf dem Weg in die internationale Mode-Szene zu unterstützen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare