+
Der 18-jährige Kater Willi in Lübeck mit einer Fernbedienung in seinen Krallen

Fernsehsüchtige Katzen lösen Großeinsatz aus

Lübeck - Über die Geschicklichkeit von Katzen berichten stolze Besitzer häufig Wunderdinge. Kater "Willy" und Katze "Trudchen" aus Lübeck wollten besonders geschickt sein, haben aber dabei einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

Weil die Nachbarn wegen des anhaltenden Fernsehlärms aus der Wohnung einen Unfall des Katzenbesitzers vermuteten, alarmierten sie die Rettungskräfte. Die fanden statt eines kranken Zweibeiners die beiden Katzen, die sich zu einem gemütlichen Fernsehnachmittag auf dem Bett niedergelassen hatten. Sie hatten die Ein-Taste der Fernbedienung gedrückt und dabei auch den Lautstärkeregler getroffen.

"Ich hatte die Fernbedienung achtlos auf dem Bett liegengelassen und die Katzen dösen dort gerne, wenn ich nicht zu Hause bin. Vielleicht war ihnen langweilig, vielleicht haben sie auf dem Bett herumgetobt und sind dabei über die Fernbedienung getapst", vermutete Kurt Wiendieck, der Pflegevater von "Willy" und "Trudchen". "Die Nachbarn müssen ziemlich gelitten haben, denn die beiden hatten die Lautstärke bis zum Anschlag aufgedreht", sagte der Arzt, der die beiden 18 Jahre alten Katzen seiner Freundin betreut, bis die eine größere Wohnung gefunden hat. Ob sich die beiden Samtpfoten "Die Sendung mit der Maus" oder vielleicht "Tom und Jerry" "angesehen haben, ist nicht bekannt. "Die Nachbarn meinten, es seien ein Märchenfilm und eine Sportsendung gewesen", sagt Polizeipressesprecher Frank Doblinski.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare