+
Der 18-jährige Kater Willi in Lübeck mit einer Fernbedienung in seinen Krallen

Fernsehsüchtige Katzen lösen Großeinsatz aus

Lübeck - Über die Geschicklichkeit von Katzen berichten stolze Besitzer häufig Wunderdinge. Kater "Willy" und Katze "Trudchen" aus Lübeck wollten besonders geschickt sein, haben aber dabei einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

Weil die Nachbarn wegen des anhaltenden Fernsehlärms aus der Wohnung einen Unfall des Katzenbesitzers vermuteten, alarmierten sie die Rettungskräfte. Die fanden statt eines kranken Zweibeiners die beiden Katzen, die sich zu einem gemütlichen Fernsehnachmittag auf dem Bett niedergelassen hatten. Sie hatten die Ein-Taste der Fernbedienung gedrückt und dabei auch den Lautstärkeregler getroffen.

"Ich hatte die Fernbedienung achtlos auf dem Bett liegengelassen und die Katzen dösen dort gerne, wenn ich nicht zu Hause bin. Vielleicht war ihnen langweilig, vielleicht haben sie auf dem Bett herumgetobt und sind dabei über die Fernbedienung getapst", vermutete Kurt Wiendieck, der Pflegevater von "Willy" und "Trudchen". "Die Nachbarn müssen ziemlich gelitten haben, denn die beiden hatten die Lautstärke bis zum Anschlag aufgedreht", sagte der Arzt, der die beiden 18 Jahre alten Katzen seiner Freundin betreut, bis die eine größere Wohnung gefunden hat. Ob sich die beiden Samtpfoten "Die Sendung mit der Maus" oder vielleicht "Tom und Jerry" "angesehen haben, ist nicht bekannt. "Die Nachbarn meinten, es seien ein Märchenfilm und eine Sportsendung gewesen", sagt Polizeipressesprecher Frank Doblinski.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Laura Biagiotti im Krankenhaus
Der italienischen Modeschöpferin geht es offenbar nicht gut. Die 73-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Was ihr fehlt, ist noch nicht bekannt.
Laura Biagiotti im Krankenhaus
Laura Biagiotti im Krankenhaus
Die italienische Modedesignerin Laura Biagiotti ist in Rom in ein Krankenhaus gebracht worden.
Laura Biagiotti im Krankenhaus
Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Los Angeles - Mit schweißtreibenden Entspannungsübungen in hoch beheizten Räumen hat sich der Inder Bikram Choudhry ein weltweites Joga-Imperium aufgebaut - nun ist ihm …
Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den …
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger

Kommentare