Fitness-Date für Singles

Stuttgart (dpa) - Schweißnasse Hände kennen die meisten beim ersten Date wohl nur vor Aufregung. Bei der jüngsten Blüte des Speeddating-Trends schwitzen Singles nun allerdings gemeinsam: beim Sport.

Der Berliner Anbieter SportyDate bringt dazu je zehn Männer und Frauen zum Fitness zusammen. Die Übungen machen die Teilnehmer paarweise - und sollen sich so nebenbei kennenlernen. 

Ein roter Kopf und Schweißgeruch beim ersten Date? Zumindest die Veranstalter finden das zielführend: "So weiß man sofort, mit wem die Chemie stimmt", heißt es auf der Internetseite. Wer sich dann sprichwörtlich nicht riechen kann, hat immerhin einen Vorteil: Nach all dem Sport braucht er beim nächsten Restaurant-Date nicht auf die Kalorien zu achten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt

Kommentare