+
Intensiv blaues Wasser, klarer Himmel und Flamingos am Strand: Die Vögel sind beliebte Motive für Accessoires in diesem Sommer. Hier eine Tasche von Sweet deluxe (ca. 65 Euro). Foto: Sweet deluxe/dpa-tmn

Hippe Accessoires

Flamingos auf der Tasche: Florida ist ein Modethema

Der Sommer kann kommen: Denn die neuen Accessoires machen Lust auf Sonne, Strand und Lebensfreude. Besonders hip sind gerade Taschen und Ohrringe rund um das Thema Florida.

Landsberg/Lech (dpa/tmn) - Flamingos, peppige Sprüche, Miami als Botschaft: Florida und alles, was für den sonnenreichen US-Bundesstaat steht, ist als Thema für Mode-Accessoires ein Trend.

"Vor allem kräftige, poppige Farben stehen für den Trend", erklärt Trendscout Gabriela Kaiser aus Landsberg am Lech (Bayern). Wie sieht das aus? Auf Taschen oder Ohrringen tummeln sich die in Florida beheimateten Flamingos - ob in einem Landschaftsbild oder nur als aufgedruckte Figur.

Aber auch plakative Worte wie "Miami" werden als Botschaft um Schulter oder in der Hand getragen. Beliebt sind dabei leuchtende Blautöne und natürlich Flamingo-Rosa.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Bislang sprach der deutsche Star-DJ Felix Jaehn am liebsten immer nur über seine Musik. Doch kürzlich enthüllte der 23-Jährige ungewohnt offenherzig Details über sein …
Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Mailand (dpa) - Punk plus Aristokratie plus College: "Very british" geht Donatella Versace in die Saison Herbst/Winter 2018/19. Unter dem Titel "The Clans" präsentierte …
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Die Wurzeln des Regisseurs Lars Kraume liegen in Italien. An seinem Geburtsland gefällt ihm so gut wie alles, nur der Fußball nicht. Das begründet er mit der Spielweise …
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto …
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn

Kommentare