+
Qujeen Elisabeth II., Königin von England

Fleißiges Lieschen: Queen trotz Rentenalter emsig

London - Queen Elizabeth II. hat der Zeitung “The Times“ zufolge trotz ihres stolzen Alters von 84 im vergangenen Jahr so gut wie jeden Tag gearbeitet.

Die britische Königin war 2010 bei 387 Eröffnungszeremonien, Gedenkveranstaltungen, Besuchen und anderen Verpflichtungen, wie es am Samstag in einem Brief hieß, den die Zeitung abdruckte. Vor allem im Sommer hat sie viel zu tun, wenn sie zum Beispiel Gartenpartys im Buckingham Palast für verdiente Bürger gibt. Auch beim Pferderennen ist sie dann häufiger zu sehen. Außer an Ostern und am Weihnachtstag habe die Queen so gut wie nie frei, heißt es in dem Leserbrief.

Die Statistik wird regelmäßig von Tim O'Donovan aufgestellt, der die offiziellen Termine gezählt hat. Der 89 Jahre alte Prinz Philip ist den “Times“-Zahlen zufolge ebenfalls gut beschäftigt. Er nahm im vergangenen Jahr 308 offizielle Verpflichtungen wahr. Am aktivsten allerdings ist Thronfolger Prinz Charles: Er sei 2010 bei 499 Veranstaltungen dabei gewesen. Das Jahr 2011 dürfte für die Royals kaum Erholung bringen: Die Hochzeit von Prinz William mit Kate Middleton steht an, auch die Queen-Enkelin Zara heiratet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Wer auf Instagram Erfolg haben will, der muss stets im Gespräch bleiben. Stars wie Heidi Klum schaffen das mit freizügigen Fotos, für die sie aber oft kritisiert werden. …
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz

Kommentare