Nach Messer-Mord in Neuhausen: Polizei sucht diese zwei Männer

Nach Messer-Mord in Neuhausen: Polizei sucht diese zwei Männer
+
Qujeen Elisabeth II., Königin von England

Fleißiges Lieschen: Queen trotz Rentenalter emsig

London - Queen Elizabeth II. hat der Zeitung “The Times“ zufolge trotz ihres stolzen Alters von 84 im vergangenen Jahr so gut wie jeden Tag gearbeitet.

Die britische Königin war 2010 bei 387 Eröffnungszeremonien, Gedenkveranstaltungen, Besuchen und anderen Verpflichtungen, wie es am Samstag in einem Brief hieß, den die Zeitung abdruckte. Vor allem im Sommer hat sie viel zu tun, wenn sie zum Beispiel Gartenpartys im Buckingham Palast für verdiente Bürger gibt. Auch beim Pferderennen ist sie dann häufiger zu sehen. Außer an Ostern und am Weihnachtstag habe die Queen so gut wie nie frei, heißt es in dem Leserbrief.

Die Statistik wird regelmäßig von Tim O'Donovan aufgestellt, der die offiziellen Termine gezählt hat. Der 89 Jahre alte Prinz Philip ist den “Times“-Zahlen zufolge ebenfalls gut beschäftigt. Er nahm im vergangenen Jahr 308 offizielle Verpflichtungen wahr. Am aktivsten allerdings ist Thronfolger Prinz Charles: Er sei 2010 bei 499 Veranstaltungen dabei gewesen. Das Jahr 2011 dürfte für die Royals kaum Erholung bringen: Die Hochzeit von Prinz William mit Kate Middleton steht an, auch die Queen-Enkelin Zara heiratet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Ob im WM-Trikot oder mit einer Deutschlandflagge auf der Backe: Fußballfans rüsten sich für das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft. So passt auch das …
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Paul McCartney kündigt neues Album an
Wenn eine Pop-Legende wie Paul McCartney Geburtstag feiert, erwartet man als Fan nicht unbedingt selbst ein Geschenk. Doch diesmal, zum 76. des Ex-Beatles, kommt es so: …
Paul McCartney kündigt neues Album an
Ariana Grande und Pete Davidson sind verlobt
Haben sie sich verlobt - oder doch nicht? Tagelang gab es Wirbel um Ariana Grande und Pete Davidson. Er hat es nun bestätigt.
Ariana Grande und Pete Davidson sind verlobt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.