+
Florence Welch ist von ihrer toten Großmutter zu einem Song inspiriert worden

Florence Welch: So inspirierte mich meine tote Oma

Hamburg - Florence Welch von der Band Florence and the Machine ist von ihrer toten Großmutter zu einem Song auf ihrem neuen Album inspiriert worden. In einem Interview spricht sie über die mystische Begegnung.

Sängerin Florence Welch hat sich von einer Nacht in einem deutschen Wald zu einem Song inspirieren lassen. “Ich war mit meiner Band auf Deutschland-Tournee“, erzählte die Sängerin von Florence and the Machine im Zeit-Magazin. Die Musiker seien mit einem Wohnmobil über die Dörfer gefahren. Schließlich haben sie in einem “dunklen deutschen Wald, irgendwo im Nirgendwo“ ihr Quartier aufgeschlagen, erzählt die 25-jährige Britin von. “In dem Wohnmobil war es so eng, dass wir auf dem Boden schliefen.“

In dieser Nacht habe sie von ihrer gestorbenen Großmutter geträumt und über diesen Traum den Song “Only If For A Night“ geschrieben. “Sie war zu mir gekommen, um mir einen Rat zu geben. Sie sagte: Konzentriere dich!“

dapd/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner

Kommentare