+
Schauspieler Florian David Fitz

Florian David Fitz: Gläubige haben es leichter

München - Schauspieler Florian David Fitz (38) beneidet manchmal Menschen, die glauben können. Besonders in einem Punkt.

„Die wissen wenigstens, wo sie hingehören, und dass sie nicht allein sind“, sagte er der Zeitschrift „Freundin“. Da er nicht glaube, müsse er sich den Sinn des Lebens selbst schaffen. „Das bedeutet zwar Freiheit, nur leichter wird das Leben dadurch nicht unbedingt“, sagte Fitz („Doctor's Diary“).

Die Kehrseite sei zuweilen Orientierungslosigkeit. Dabei sei der Sinn des Lebens „eigentlich ganz unkompliziert“: „Du bist auf der Welt. Nicht mehr und nicht weniger. Was du daraus machst, ist dann deine Sache.“ In „Jesus liebt mich“ spielt Fitz die Hauptrolle und gibt sein Debüt als Regisseur. Der Film läuft vom 20. Dezember an im Kino.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Lebensgefahr: DSDS-Dauerkandidat Menderes vier Stunden notoperiert
Drama um DSDS-Dauerkandidat Menderes Bağcı: Der 33-jährige Entertainer musste vor einigen Tagen notoperiert werden. Es soll sogar Lebensgefahr bestanden haben.
Lebensgefahr: DSDS-Dauerkandidat Menderes vier Stunden notoperiert
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Atomwaffen, Rechtsextremismus oder Kindersoldaten - Wolfgang Niedecken ist ein Künstler, der sich einmischt. Jetzt wird der BAP-Sänger geehrt.
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte

Kommentare