+
Schauspieler Florian David Fitz

Florian David Fitz: Gläubige haben es leichter

München - Schauspieler Florian David Fitz (38) beneidet manchmal Menschen, die glauben können. Besonders in einem Punkt.

„Die wissen wenigstens, wo sie hingehören, und dass sie nicht allein sind“, sagte er der Zeitschrift „Freundin“. Da er nicht glaube, müsse er sich den Sinn des Lebens selbst schaffen. „Das bedeutet zwar Freiheit, nur leichter wird das Leben dadurch nicht unbedingt“, sagte Fitz („Doctor's Diary“).

Die Kehrseite sei zuweilen Orientierungslosigkeit. Dabei sei der Sinn des Lebens „eigentlich ganz unkompliziert“: „Du bist auf der Welt. Nicht mehr und nicht weniger. Was du daraus machst, ist dann deine Sache.“ In „Jesus liebt mich“ spielt Fitz die Hauptrolle und gibt sein Debüt als Regisseur. Der Film läuft vom 20. Dezember an im Kino.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Schon Leonardo da Vinci rühmte den Goldenen Schnitt bei Bildern - jetzt definieren Schönheitschirurgen den idealen Mund. Doch es gibt Kritik daran.
Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
München - Dieser Frau verzeiht man fast alles – sogar, dass sie sich beim Bohlen-Unfug „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL als Jurorin verdingt. Das ist kein …
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
Blauer Himmel und eine schwebende Karnevalskönigin - in Venedig ist wieder Karneval, Zeit der Masken und extravaganten Kostüme.
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig

Kommentare