+
Florian David Fitz macht selten das Nachtleben unsicher

Fitz ist "nicht so der Weggeher"

München - Florian David Fitz ("Doctor's Diary") vermeidet das Nachtleben. Auch mit seinem geringer werdenden Freiraum kann sich der 37-Jährige nicht so recht anfreunden.

Im Nachtleben fühlt sich Florian David Fitz unwohl. „Mir ist es zu laut, ich kann mich nicht unterhalten, ich bin schnell überfordert“, sagte er in einem Interview mit dem Magazin „Glamour“. Am liebsten würde er sich ganz ins Private zurückziehen: „Ich gehe jetzt noch weniger aus als früher, mir reicht es schon, wenn ich auf Filmpartys rumstehe. Ich bin nicht so der Weggeher.“

Mit wachsendem Bekanntheitsgrad schrumpfe der Freiraum, den er für sich und seine Familie habe. Er wolle „ein Leben, das so ist wie das von allen anderen“. Ab dem 25. Oktober erscheint der Frauenschwarm als Carl Friedrich Gauß in der Romanverfilmung „Die Vermessung der Welt“ auf der Leinwand.

dpa

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Konzerte abgesagt! Sänger Tom Jones liegt im Krankenhaus
Der britische Popsänger Tom Jones (78, „She's a Lady“) hat wegen einer bakteriellen Infektion mehrere Konzerte abgesagt.
Konzerte abgesagt! Sänger Tom Jones liegt im Krankenhaus
„Er ist da“ - GZSZ-Star Sila Sahin ist Mutter geworden
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
„Er ist da“ - GZSZ-Star Sila Sahin ist Mutter geworden
„Cmon“: Liam Gallagher schlägt Oasis Reunion vor
Der britische Sänger Liam Gallagher hat seinem älteren Bruder Noel eine Wiedervereinigung ihrer ehemaligen Band Oasis vorgeschlagen.
„Cmon“: Liam Gallagher schlägt Oasis Reunion vor
Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen
It-Girl Sophia Thomalla (28) nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt stets gerade heraus, wie sie denkt. Mit Komikerin Carolin Kebekus (38) hat sie scheinbar noch eine …
Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.