+
Florian Silbereisen wird bald auf dem Traumschiff zu sehen sein.

Zur Jubiläumsfolge der ZDF-Reihe

Florian Silbereisen geht aufs „Traumschiff“

Mainz - Showmaster Florian Silbereisen geht auf Kreuzfahrt. In der Jubiläumsfolge zu 35 Jahre „Traumschiff“ im ZDF ist der ebenfalls 35 Jahre alte Showstar an Bord der „Amadea“ zu sehen.

Er wird allerdings kein festes Crewmitglied. Geplant sei sein Auftritt nur in dieser einen Folge, die zu Ostern gezeigt wird, teilte das ZDF am Montag auf Anfrage mit. Wie „Das Neue Blatt“ berichtet, tritt Silbereisen im „Traumschiff“ nicht an der Seite seiner prominenten Freundin Helene Fischer (32) auf, die auch schon mit an Bord war, sondern mit seiner Band Klubbb 3.

Die Musiker spielen drei Angestellte, die im Bauch des Schiffs zusammen singen. Harald Schmidt in seiner Rolle als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle engagiert das Trio, als er dringend Ersatz braucht. Für Silbereisen eine Rolle, die ihm entgegenkommt: „Ich bin gerne auf dem Meer unterwegs“, sagte er im Interview mit „Das Neue Blatt“.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
„Herr-der-Ringe“-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte.
„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John (70, „Candle in the Wind“, „Rocket Man“) mit einem Star-besetzten Konzert …
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. Ungeduldige müssen nur noch wenige …
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück

Kommentare