+
Florian Silbereisen wird bald auf dem Traumschiff zu sehen sein.

Zur Jubiläumsfolge der ZDF-Reihe

Florian Silbereisen geht aufs „Traumschiff“

Mainz - Showmaster Florian Silbereisen geht auf Kreuzfahrt. In der Jubiläumsfolge zu 35 Jahre „Traumschiff“ im ZDF ist der ebenfalls 35 Jahre alte Showstar an Bord der „Amadea“ zu sehen.

Er wird allerdings kein festes Crewmitglied. Geplant sei sein Auftritt nur in dieser einen Folge, die zu Ostern gezeigt wird, teilte das ZDF am Montag auf Anfrage mit. Wie „Das Neue Blatt“ berichtet, tritt Silbereisen im „Traumschiff“ nicht an der Seite seiner prominenten Freundin Helene Fischer (32) auf, die auch schon mit an Bord war, sondern mit seiner Band Klubbb 3.

Die Musiker spielen drei Angestellte, die im Bauch des Schiffs zusammen singen. Harald Schmidt in seiner Rolle als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle engagiert das Trio, als er dringend Ersatz braucht. Für Silbereisen eine Rolle, die ihm entgegenkommt: „Ich bin gerne auf dem Meer unterwegs“, sagte er im Interview mit „Das Neue Blatt“.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Rein oder raus - ob das Hemd in der Hose oder darüber getragen werden sollte, ist eine der wenigen Modefrage, die sogar männliche Modemuffel interessiert. Die Antwort …
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau

Kommentare