+
Florian Simbeck will jetzt in die Politik gehen.

"Stefan" von "Erkan und Stefan"

Florian Simbeck will in den Bundestag

München - Nach Bushido drängt ein weiterer Star in die Politik: Florian Simbeck, bekannt als "Stefan" aus "Erkan und Stefan" bewirbt sich um eine Kandidatur für die SPD.

Der Schauspieler und Komiker Florian Simbeck - der „Stefan“ aus dem Kult-Duo „Erkan und Stefan“ - will für die SPD in den Bundestag. Der 41-Jährige bewirbt sich um eine Kandidatur für den Wahlkreis Pfaffenhofen-Freising. „Wir freuen uns über seine Bewerbung“, sagte der SPD-Kreisvorsitzende Markus Käser am Donnerstag und bestätigte einen entsprechenden Bericht des „Donaukurier“ (Donnerstag). „Mit seiner bekanntesten Figur, "Stefan Lust" in dem Comedyduo "Erkan und Stefan", hat er uns viel Freude bereitet und übrigens auch ein gutes Stück Integrationsarbeit geleistet.“ Simbeck, der mit seiner Familie in Reichertshausen im Landkreis Pfaffenhofen lebt, sei derzeit der einzige Bewerber.

Diese Promis könnten Doppelgänger sein

Diese Promis könnten Doppelgänger sein

„Gerade wegen der Piratenpartei und dadurch, dass zum Beispiel Bushido ins Parlament drängt, hab' ich mir gedacht: Das kann doch nicht sein, dass man solchen Leuten das Feld überlässt!“, sagte Simbeck dem Donaukurier. „Sind wir alle so politikverdrossen oder traut es sich sonst keiner zu?“ Die Wahlkreis-Delegierten müssen nun am 25. Oktober darüber entscheiden, ob Simbeck offiziell als Kandidat aufgestellt wird.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare