+
Florian Simbeck will jetzt in die Politik gehen.

"Stefan" von "Erkan und Stefan"

Florian Simbeck will in den Bundestag

München - Nach Bushido drängt ein weiterer Star in die Politik: Florian Simbeck, bekannt als "Stefan" aus "Erkan und Stefan" bewirbt sich um eine Kandidatur für die SPD.

Der Schauspieler und Komiker Florian Simbeck - der „Stefan“ aus dem Kult-Duo „Erkan und Stefan“ - will für die SPD in den Bundestag. Der 41-Jährige bewirbt sich um eine Kandidatur für den Wahlkreis Pfaffenhofen-Freising. „Wir freuen uns über seine Bewerbung“, sagte der SPD-Kreisvorsitzende Markus Käser am Donnerstag und bestätigte einen entsprechenden Bericht des „Donaukurier“ (Donnerstag). „Mit seiner bekanntesten Figur, "Stefan Lust" in dem Comedyduo "Erkan und Stefan", hat er uns viel Freude bereitet und übrigens auch ein gutes Stück Integrationsarbeit geleistet.“ Simbeck, der mit seiner Familie in Reichertshausen im Landkreis Pfaffenhofen lebt, sei derzeit der einzige Bewerber.

Diese Promis könnten Doppelgänger sein

Diese Promis könnten Doppelgänger sein

„Gerade wegen der Piratenpartei und dadurch, dass zum Beispiel Bushido ins Parlament drängt, hab' ich mir gedacht: Das kann doch nicht sein, dass man solchen Leuten das Feld überlässt!“, sagte Simbeck dem Donaukurier. „Sind wir alle so politikverdrossen oder traut es sich sonst keiner zu?“ Die Wahlkreis-Delegierten müssen nun am 25. Oktober darüber entscheiden, ob Simbeck offiziell als Kandidat aufgestellt wird.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
Das Fitness-Model Sophia Thiel wollte einen besonderen Augenblick mit ihren Fans teilen: Sie ist auf dem Cover einer Fitness-Zeitung zu sehen. Doch den Fans gefällt …
Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Männerwelt aufgepasst: Sängerin Sarah Lombardi wünscht sich einen Partner an ihrer Seite. Jetzt verrät sie, welche Erwartungen sie von ihrem zukünftigen Partner hat.
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Der Tod ihres Mannes Prinz Henrik hat die dänische Königin und ihre Familie tief bewegt. Umso mehr habe sie sich über die große Anteilnahme der dänischen Gesellschaft …
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen

Kommentare