+
Vic Chesnutt ist tot

Folksänger Vic Chesnutt stirbt an Überdosis

New York - Absicht oder nicht? Eine Medikamentendosis ist dem US-Folksänger Vic Chesnutt (45) zum Verhängnis geworden.

Der für seine hohe Stimme und die ebenso raue wie poetische Lyrik bekannte Musiker starb am ersten Weihnachtsfeiertag in Athens (US-Bundesstaat Georgia), nachdem er durch die Einnahme eines muskelentspannenden Mittels in ein Koma gefallen war. Die “Washington Post“ berichtete am Sonntag unter Bezug auf einen Sprecher der Hinterbliebenen, dass Chesnutt sich offensichtlich das Leben nehmen wollte. Er war seit einem durch Alkohol am Steuer verursachten Autounfall im Alter von 18 Jahren auf den Rollstuhl angewiesen.

In einem Interview der “Los Angeles Times“ hatte Chesnutt vor kurzem geklagt, dass er nicht mehr wisse, wie er seine Arztrechnungen begleichen solle. “Ich habe immer gezahlt, aber jetzt habe ich nichts mehr und weiß einfach nicht, was ich tun soll.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Köln - Pietro Lombardi muss zur Zeit einiges verkraften. Da kann ein bisschen Ablenkung nicht schaden. Nach einigen heißen Gerüchten stellt Pietro jetzt klar, wie es um …
Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"

Kommentare