"Forbes"-Liste: Die 100 einflussreichsten Promis

Los Angeles/New York - Das US-Magazin "Forbes" hat wieder die 100 einflussreichsten Promis der Welt gekürt. Wer dieses Jahr unter den Stars aus Musik, Film und Sport die Nase vorn hat:

Oprah Winfrey ist laut Forbes die wichtigste Prominente.

Die US-Talkmasterin Oprah Winfrey (56) ist zur Nummer Eins der einflussreichsten 100 Prominenten der Welt gekürt worden.Die US-Talkmasterin konnte sich damit den Spitzenplatz zurückholen, den ihr Hollywoodstar Angelina Jolie im vorigen Jahr abgerungen hatte. Sängerin Beyoncé belegt den zweiten Platz, gefolgt von “Avatar“-Regisseur James Cameron. Pop-Diva Lady Gaga schaffte es zum ersten Mal auf die “Celebrity 100“-Liste und sicherte sich gleich den vierten Rang vor dem Golf-Profi Tiger Woods auf Platz fünf. Als prominenteste Deutsche holte Supermodel Heidi Klum den 86. Platz in dem Top-100-Ranking, das am Montag (Ortszeit) veröffentlicht wurde.

Forbes-Liste: Das sind die einflussreichsten Promis

Forbes-Liste: Das sind die einflussreichsten Promis

“Forbes“ erstellt seine Liste nach dem Einkommen der Stars, bezieht aber auch die Popularität in den Medien ein. Dazu zählen Auftritte im Fernsehen, Magazin-Titelbilder und Internet-Präsenz.

Winfrey lag mit einem Jahresverdienst von 315 Millionen Dollar weit vor der Konkurrenz. Neben Lady Gaga schafften es auch die “Twilight“-Stars Robert Pattinson und Kristen Stewart erstmals auf die Liste. Der britische Vampir-Darsteller kassierte nach Schätzungen des Magazins von Juni 2009 bis Juni 2010 rund 17 Millionen Dollar ab, genug für Platz 50. Stewart, die seine Leinwandliebe Bella Swan spielt, kam mit 12 Millionen Dollar und vielen Schlagzeilen auf Rang 66.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was die tägliche Hautreinigung und das Peelen bringt
An die Gesichtshaut kommt nur Wasser und Seife? Besser nicht! Seife kann hier den Säureschutzmantel der Haut verändern. Wichtig ist aber die tägliche Reinigung durchaus …
Was die tägliche Hautreinigung und das Peelen bringt
Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Imprägniermittel können Schuhe und Kleidung gegen Schmutz und Dreck schützen. Doch Verbraucher müssen bei der Anwendung einige Dinge beachten.
Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben

Kommentare