+
Will Ferrell: Das US-Magazin Forbes sieht ihn als den überbezahltesten Schauspieler Hollywoods.

Forbes: Will Ferrell "überbezahltester Star"

Los Angeles - Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde Will Ferrell (43) vom “Forbes“-Magazin zum überbezahltesten Schauspieler Hollywoods ernannt.

Der Star aus Komödien wie “Die fast vergessene Welt“ und “Stiefbrüder“ führt nun schon zum zweiten Mal in Folge die am Donnerstag veröffentlichte Liste des New Yorker Wirtschaftsmagazins an. Zu verdanken hat er diesen fragwürdigen Titel seinen letzten drei Filmen, die für viel Geld produziert wurden, dann aber an den Kinokassen floppten. Forbes rechnet vor, dass für jeden Dollar, der Ferrell gezahlt wurde, seine Filme nur 3,35 Dollar einspielten. Das Gegenbeispiel ist Actionstar Shia LaBeouf (“Transformers“). Der 24-Jährige habe für jeden Gagendollar 81 Dollar eingespielt. Forbes zog Gagen, Filmbudgets, Kinokasseneinkünfte und Einnahmen aus DVD-Verkäufen in seine Berechnungen ein.

Forbes-Liste: Das sind die einflussreichsten Promis

Forbes-Liste: Das sind die einflussreichsten Promis

Auf Platz zwei der Liste steht Eddy Murphy. Gerade 4,45 Dollar brachte jeder in den Komödianten investierte Dollar laut “Forbes“. Dritter auf der Negativ-Liste ist Denzel Washington mit 5,10 Dollar Rendite pro gezahltem Dollar. Es folgen Seth Rogen, Tom Cruise, Drew Barrymore, Matt Damon, Vince Vaughn, Adam Sandler und zuletzt Jim Carrey.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare