"Forbes"-Liste: Bill Gates bleibt reichster Amerikaner

- New York - Microsoft-Chef Bill Gates hat seinen Spitzenplatz auf der "Forbes"-Liste der reichsten Amerikaner erneut verteidigt. Mit einem geschätzten Vermögen von 48 Milliarden Dollar führt Gates zum 11. Mal die Aufstellung der 400 reichsten US-Bürger an.

<P>Auf der am Donnerstag von dem US-Wirtschaftsmagazin veröffentlichten Liste befinden sich insgesamt 313 Milliardäre. Zum ersten Mal seit 2000 hat das Gesamtvermögen der "Forbes"-Reichen wieder die Eine-Billion-Dollar-Grenze überschritten.</P><P>Der Investment-Mogul Warren Buffett belegt mit 41 Milliarden Dollar den zweiten Platz, vor Microsoft-Mitbegründer Paul Allen (20 Milliarden Dollar). Unter den Top Ten konnten sich auch fünf Mitglieder der Walton-Familie, Besitzer der Kaufhauskette Wal-Mart, platzieren.</P><P>Unter den 45 Neulingen auf der Liste befinden sich die Google-Erfinder Sergey Brin und Larry Page. Mit einem Vermögen von je vier Milliarden Dollar teilen sie sich den 43. Rang. Zugleich ist der 31-jährige Brin der Jüngste unter Amerikas Reichsten.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Methoden fürs Formen von Augenbrauen
Sie werden mit Farbe verdichtet, mit Öl gepflegt und mit Fäden in Form gezupft: So einen Hype um Augenbrauen wie derzeit gab es lange nicht mehr. Nachdem sie jahrelang …
Neue Methoden fürs Formen von Augenbrauen
Mit Dackel oder Fleischwurst - Narrenkappen mal anders
Schmückt ein Narr den Kopf, muss das nicht unbedingt der altbewährte Cowboyhut, die traditionelle Komiteemütze oder das Glitzerhütchen vom Vorjahr sein. Ob mit Federn, …
Mit Dackel oder Fleischwurst - Narrenkappen mal anders
Angelina Jolie bricht ihr Schweigen: Das sagt sie nach der Trennung
London - Hollywood-Star Angelina Jolie (41) blickt nach der Trennung von Brad Pitt (53) optimistisch in die Zukunft. 
Angelina Jolie bricht ihr Schweigen: Das sagt sie nach der Trennung
König Harald von Norwegen wird 80
Oslo - Mit einem emotionalen Aufruf zu Toleranz hat König Harald die Welt im vergangenen Sommer berührt. Auch sonst zeigt der zurückhaltende Norweger im hohen Alter - am …
König Harald von Norwegen wird 80

Kommentare