+
Angela Merkel hat einen unerwarteten „Verehrer“: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton

Wegen der Flüchtlingspolitik

Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"

Das kommt überraschend: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zeigt seine politische Seite - und outet sich als Fan von Angela Merkel.

München - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (32) hat sich als großer Anhänger der deutschen Bundeskanzlerin geoutet. "Ich liebe Angela Merkel", sagte der Engländer in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung und lobte sie für ihre Flüchtlingspolitik: "Die Grenzen zu öffnen, als niemand anders gehandelt hat: Das fand ich inspirierend."

„Es gibt viel negative Energie“

Die großen Fragen der Politik treiben Hamilton auch mitten im Kampf um den WM-Titel in der Formel 1 um. "Die Erde ist gerade kein schöner Ort zum Leben", sagte er: "Unser Planet befindet sich in einer Abwärtsspirale. Es gibt viel negative Energie - und die nimmt auch noch zu."

Veränderung sei "oft eine gute Sache. Manchmal aber ändern sich Dinge auch zu ihrem Nachteil", sagte Hamilton: "England will raus aus der Europäischen Union? Ich glaube die nächsten fünf bis zehn Jahre werden darüber entscheiden, in welche Richtung sich die Welt entwickelt. Auf Deutschland lastet eine große Verantwortung." Dass die AfD in den Bundestag eingezogen ist und Stimmung gegen Merkels Flüchtlingspolitik macht, findet Hamilton "nicht so cool".

SID

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autsch! Kleiderpanne bei „Helene Fischer Show“ - und einmal verschlägt es ihr plötzlich die Sprache
Seit 2011 tritt die Schlager-Königin Helene Fischer jährlich in ihrer „Helene Fischer Show“ gemeinsam mit großen Stars auf. Dabei machte sie dieses Jahr ungewohnt viele …
Autsch! Kleiderpanne bei „Helene Fischer Show“ - und einmal verschlägt es ihr plötzlich die Sprache
Helene Fischer hat eine Doppelgängerin - und ihre große Ähnlichkeit ist fast schon gruselig
Helene Fischer hat eine Doppelgängerin, die offenbar bestens verdient. Und die Ähnlichkeit ist teils fast schon gruselig.
Helene Fischer hat eine Doppelgängerin - und ihre große Ähnlichkeit ist fast schon gruselig
Sarah Lombardi in der Sauna unten ohne: Ob sie diese Bilder heute bereut?
Sarah Lombardi nackt wie nie? Das könnte man über ihren aktuellen Clip vom September behaupten. Wenn da nicht diese Sauna-Aufnahmen existieren würden. Wir zeigen beides.
Sarah Lombardi in der Sauna unten ohne: Ob sie diese Bilder heute bereut?
„Geht gar nicht, gehört in Rotlichtbar“: Sat.1-Frau greift mit freizügigem Outfit daneben
Beim Sat.1-Frühstücksfernsehen machten einige Zuschauer große Augen. Der Grund: Expertin Vanessa Blumhagen ließ bei ihrem Outfit tief blicken.
„Geht gar nicht, gehört in Rotlichtbar“: Sat.1-Frau greift mit freizügigem Outfit daneben

Kommentare