+
Sebastian Vettel bekommt während der "Vettel WM-Party" in seiner Heimatstadt Heppenheim ein Fahrrad geschenkt. Nun lässt der 25-Jährige sein 5.000 Euro teures Rad zugunsten von Kindern versteigern.

Zugunsten von Kindern

Vettel versteigert sein 5.000-Euro-Rad

Heppenheim - Der dreifache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel lässt sein 5000 Euro teures Fahrrad zugunsten von Kindern versteigern.

Wie Vettels Heimatstadt Heppenheim mitteilte, sollen Spielgeräte für Kindergärten oder Spielplätze angeschafft werden. Der Champion hatte das Rad nach seinem zweiten Titel im vergangenen Jahr von Bürgermeister Rainer Burelbach (CDU) überreicht bekommen. Los geht die Versteigerung im Internet mit einem Startpreis von einem Euro. Sie soll am 23. Dezember enden. „Wir werden dafür Sorge tragen, dass der Erlös dem Wunsch Sebastians entsprechend verwendet wird“, versprach Burelbach in einer Mitteilung. Die Auktion ist unter www.rofim24.de zu sehen.

Sebastian Vettel - Seine außergewöhnliche Karriere in Bildern

Sebastian Vettel - Seine außergewöhnliche Karriere in Bildern

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Schlechte Nachrichten für die, die Karten für eines der letzten drei Konzerte gehabt hätten: Marius Müller-Westernhagen muss krankheitsbedingt seine Tour abbrechen.
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar: Nun will der US-Schauspieler John Stamos seine Freundin Caitlin McHugh heiraten.
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Nach den Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe, ermittelt nun auch die New Yorker Staatsanwaltschaft gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein.
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Der portugiesische Fußballstar engagiert sich angesichts der verheerenden Waldbrände in seiner Heimat. Er soll die Kosten für die medizinische Versorgung von 370 …
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände

Kommentare