+
Sebastian Vettel bekommt während der "Vettel WM-Party" in seiner Heimatstadt Heppenheim ein Fahrrad geschenkt. Nun lässt der 25-Jährige sein 5.000 Euro teures Rad zugunsten von Kindern versteigern.

Zugunsten von Kindern

Vettel versteigert sein 5.000-Euro-Rad

Heppenheim - Der dreifache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel lässt sein 5000 Euro teures Fahrrad zugunsten von Kindern versteigern.

Wie Vettels Heimatstadt Heppenheim mitteilte, sollen Spielgeräte für Kindergärten oder Spielplätze angeschafft werden. Der Champion hatte das Rad nach seinem zweiten Titel im vergangenen Jahr von Bürgermeister Rainer Burelbach (CDU) überreicht bekommen. Los geht die Versteigerung im Internet mit einem Startpreis von einem Euro. Sie soll am 23. Dezember enden. „Wir werden dafür Sorge tragen, dass der Erlös dem Wunsch Sebastians entsprechend verwendet wird“, versprach Burelbach in einer Mitteilung. Die Auktion ist unter www.rofim24.de zu sehen.

Sebastian Vettel - Seine außergewöhnliche Karriere in Bildern

Sebastian Vettel - Seine außergewöhnliche Karriere in Bildern

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt
Seine Verlobte Meghan Markle (36) ist gerade bei Freunden und Verwandten in den USA. Da nutzt Prinz Harry die Gelgenheit und fliegt nach Deutschland - um in einem Dorf …
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt
Christina Perri hat geheiratet
Mit dem "Twilight"- Titelsong "A Thousand Years" ist Christina Perri bekanntgeworden, so lange hat sie allerdings nicht gewartet. Nach genau vier Jahren hat sie ihren …
Christina Perri hat geheiratet
Erster Stern für Bangkoks Street Food
Vor ein paar Monaten drohte Bangkoks Straßenküche noch das Aus. Jetzt hat sie ihren ersten Stern. Jay Fai, die prämierte Köchin, ist eine Institution. Am Herd steht sie …
Erster Stern für Bangkoks Street Food
Anke Engelke schaut keine Horrorfilme
Gruseln und ballern ist nicht ihr Ding. Anke Engelke mag bestimmte Filmgenres nicht.
Anke Engelke schaut keine Horrorfilme

Kommentare