+
Sebastian Vettel bekommt während der "Vettel WM-Party" in seiner Heimatstadt Heppenheim ein Fahrrad geschenkt. Nun lässt der 25-Jährige sein 5.000 Euro teures Rad zugunsten von Kindern versteigern.

Zugunsten von Kindern

Vettel versteigert sein 5.000-Euro-Rad

Heppenheim - Der dreifache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel lässt sein 5000 Euro teures Fahrrad zugunsten von Kindern versteigern.

Wie Vettels Heimatstadt Heppenheim mitteilte, sollen Spielgeräte für Kindergärten oder Spielplätze angeschafft werden. Der Champion hatte das Rad nach seinem zweiten Titel im vergangenen Jahr von Bürgermeister Rainer Burelbach (CDU) überreicht bekommen. Los geht die Versteigerung im Internet mit einem Startpreis von einem Euro. Sie soll am 23. Dezember enden. „Wir werden dafür Sorge tragen, dass der Erlös dem Wunsch Sebastians entsprechend verwendet wird“, versprach Burelbach in einer Mitteilung. Die Auktion ist unter www.rofim24.de zu sehen.

Sebastian Vettel - Seine außergewöhnliche Karriere in Bildern

Sebastian Vettel - Seine außergewöhnliche Karriere in Bildern

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner

Kommentare