Fortsetzung des Jackson-Prozesses

- Santa Maria - Mit dem Kreuzverhör der Schwester des angeblichen Missbrauchsopfers ist der Prozess gegen Michael Jackson am Montag fortgesetzt worden. Zum Start der zweiten Prozesswoche war der Popstar in Begleitung seiner Eltern beim Gericht in Santa Maria erschienen. Die 18-jährige Schwester des krebskranken Jungen, der Jackson des sexuellen Missbrauchs beschuldigt, trat erneut in den Zeugenstand.

<P>In der vergangenen Woche hatte die Studentin bereits über das Verhältnis der Familie zu Jackson ausgesagt. Nach Informationen des Senders Fox News könnte bald auch der jetzt 15jährige Junge als Zeuge der Anklage auftreten.<BR><BR>Jackson-Verteidiger Thomas Mesereau bemühte sich weiter, die Glaubwürdigkeit der Anklage-Zeugin in Zweifel zu ziehen. Am Freitag hatte Mesereau die junge Frau zu dem Eingeständnis gebracht, dass sie und ihre Mutter bei einer früheren Befragung durch Sozialarbeiter teilweise gelogen hatten. Nachdem die Verteidigung auf diese Weise Punkte machte, hatte Jackson den Prozessverlauf als "sehr gut" beurteilt.<BR><BR>Die Staatsanwaltschaft hatte der Jury am Freitag ein Video gezeigt, in dem das angebliche Opfer den Popstar "Daddy" nennt und ihn als fürsorgliche Vaterfigur beschreibt. Die Mutter des Jungen pries den Sänger darin überschwänglich als Wohltäter für ihren krebskranken Sohn. Die Anklage hatte Jackson hingegen vorgeworfen, er und seine Mitarbeiter hätten die Familie unter Druck gesetzt und vor laufender Kamera zu diesen positiven Aussagen gedrängt.<BR><BR>Laut Anklage soll Jackson im Frühjahr 2003 auf seiner Neverland Ranch den Jungen sexuell belästigt und mit Alkohol gefügig gemacht haben.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper meldet sich zurück. Nach seiner OP und der Reha hat der 76-Jährige über seinen aktuellen Gesundheitszustand gesprochen.
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Zur Gesichtspflege gehört nicht nur eine tägliche Reinigung der Haut. Wichtig ist auch, dass Make-up-Helfer wie Schwamm, Quaste oder Pinsel nach dem Benutzen gründlich …
Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe
Auch die britische Schauspielerin Lena Headey, als „Game of Thrones“-Königsmutter Cersei Lannister bekannt, spricht nun offen über angebliche sexuelle Übergriffe von …
Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht …
Kate und William erwarten ihr Baby im April

Kommentare