Fortsetzung des Jackson-Prozesses

- Santa Maria - Mit dem Kreuzverhör der Schwester des angeblichen Missbrauchsopfers ist der Prozess gegen Michael Jackson am Montag fortgesetzt worden. Zum Start der zweiten Prozesswoche war der Popstar in Begleitung seiner Eltern beim Gericht in Santa Maria erschienen. Die 18-jährige Schwester des krebskranken Jungen, der Jackson des sexuellen Missbrauchs beschuldigt, trat erneut in den Zeugenstand.

<P>In der vergangenen Woche hatte die Studentin bereits über das Verhältnis der Familie zu Jackson ausgesagt. Nach Informationen des Senders Fox News könnte bald auch der jetzt 15jährige Junge als Zeuge der Anklage auftreten.<BR><BR>Jackson-Verteidiger Thomas Mesereau bemühte sich weiter, die Glaubwürdigkeit der Anklage-Zeugin in Zweifel zu ziehen. Am Freitag hatte Mesereau die junge Frau zu dem Eingeständnis gebracht, dass sie und ihre Mutter bei einer früheren Befragung durch Sozialarbeiter teilweise gelogen hatten. Nachdem die Verteidigung auf diese Weise Punkte machte, hatte Jackson den Prozessverlauf als "sehr gut" beurteilt.<BR><BR>Die Staatsanwaltschaft hatte der Jury am Freitag ein Video gezeigt, in dem das angebliche Opfer den Popstar "Daddy" nennt und ihn als fürsorgliche Vaterfigur beschreibt. Die Mutter des Jungen pries den Sänger darin überschwänglich als Wohltäter für ihren krebskranken Sohn. Die Anklage hatte Jackson hingegen vorgeworfen, er und seine Mitarbeiter hätten die Familie unter Druck gesetzt und vor laufender Kamera zu diesen positiven Aussagen gedrängt.<BR><BR>Laut Anklage soll Jackson im Frühjahr 2003 auf seiner Neverland Ranch den Jungen sexuell belästigt und mit Alkohol gefügig gemacht haben.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Passt das öffentliche Image von Sophia Thomalla gar nicht mit dem überein, was im heimischen Schlafzimmer passiert? Ein Interview erweckt jedenfalls diesen Eindruck. 
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  

Kommentare