+
Spaniens Thronfolger Felipe mit Frau Letizia.

Fotos von Felipe sollen manipuliert sein

Madrid - Die spanische Presse wirft dem Königshaus vor, Fotos des Thronfolgers Felipe manipuliert zu haben. Felipe ist in drei Uniformen mit dem immer gleichen Gesichtsausdruck zu sehen.

Das spanische Königshaus hat mit der Veröffentlichung von angeblich manipulierten Fotos des Kronprinzen Wirbel ausgelöst. Die Aufnahmen zeigen Thronfolger Felipe in den Uniformen eines Oberstleutnants des Heeres und der Luftwaffe sowie als Fregattenkapitän der Marine. Auf allen Bildern hat der 42-Jährige praktisch denselben Gesichtsausdruck. Die Madrider Zeitung “El Mundo“ hielt dem Königshaus vor, das Antlitz des Kronprinzen mit Hilfe eines Computerprogramms in die Fotos projiziert zu haben. “Ein Gesicht und drei verschiedene Uniformen“, schrieb das Blatt am Dienstag.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Ein Sprecher des Königshauses bestritt, dass die Aufnahmen manipuliert worden seien. Die Zeitung blieb jedoch bei ihren Zweifeln. “Die Analyse der Lichtverhältnisse beweist, dass das Gesicht auf den Fotos dasselbe ist“, schrieb das Blatt. Es hielt dem Palast vor, den Eindruck zu erwecken, Spanien habe eine “virtuelle Monarchie“.

2005 hatte das Königshaus ein “manipuliertes“ Foto veröffentlicht. Damals war mit früheren Fotos ein Bild zusammengestellt worden, das König Juan Carlos und Königin Sofía zusammen mit ihren Enkeln zeigte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Köln - Geheimnis gelüftet: Der „Pop-Titan“ zeigt den Zuschauern, welche Infos die Jury beim Casting über die DSDS-Kandidaten bekommt. Ein Bohlen-Tattoo gibt‘s obendrauf.
DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Dschungelcamp 2017: Das war Tag 7
Sydney - Hanka hat erstmals das Dschungel-Klo genutzt. Die Dschungelprüfung war etwas blutig. Werfen Sie nochmal einen kleinen Blick auf die Höhepunkte.
Dschungelcamp 2017: Das war Tag 7

Kommentare