Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt
1 von 18
Deutschlands wohl bekanntester Sportarzt hat nicht nur einem doppelten Nachnamen, sondern auch einen doppelten Vornamen: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
Sandy Meyer-Wölden und Boris Becker
2 von 18
Traumfrau mit langem Namen: Sandy Meyer-Wölden. Hätte sie ihren Boris tatsächlich geheiratet, wäre vielleicht noch ein Becker dazugekommen.
Elisabeth Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz
3 von 18
Frau mit vier Nachnamen: Elisabeth Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz. Die Meinungsforscherin durfte alle vier Namen behalten.
Doris Schröder-Köpf
4 von 18
Die Journalistin Doris Köpf ist seit 1997 mit Ex-Kanzler Gerhard Schröder verheiratet. Seitdem heißt sie Schröder-Köpf.
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
5 von 18
Die Königin der Doppelnamen: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Die FDP-Politikerin war Bundesju stizministerin.
Herta Däubler-Gmelin
6 von 18
Noch eine ehemalige Bundesjustizministerin mit Doppelnamen: Herta Däubler-Gmelin. Sie ist allerdings von der SPD.
Silvana Koch-Mehrin
7 von 18
Hübsche Politikerin mit Doppelnamen: Silvana Koch-Mehrin von der FDP.
Sigrid Skarpelis-Sperk
8 von 18
Das Trippel-S: Sigrid Skarpelis-Sperk. Sie saß für die SPD im Bundestag.

Prominente Doppelnamen

Maier-Müller-Schmid: Solche Namen, die mehr als zwei Bestandteilen haben, verbietet bislang das Gesetz. Nun entscheidet das Bundesverfassungsgericht, ob's künftig auch ein bisschen mehr sein darf. Das wird auch viele Promis interessieren: Die haben's nämlich gerne doppelt.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars
Prominente wie Rod Stewart, Sophia Loren und Thomas Gottschalk werden zur 70. Bambi-Verleihung erwartet. Einige Preisträger und Showacts wurden schon verraten. Doch es …
Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars
Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand
In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Pflanze: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, …
Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand
Flammenhölle von Malibu trifft auch Promis
Déjà-vu in Malibu: Wieder brennen Promi-Villen ab und Stars fliehen vor der Feuersbrunst. Thomas Gottschalk hat sein Haus verloren, Uschi Obermaier bangt um ihres. Das …
Flammenhölle von Malibu trifft auch Promis
Karnevalisten feiern den Elften Elften
Der Karneval gehört zu Köln wie der Dom. So war es auch diesmal zum Auftakt am Elften Elften - die Altstadt war proppevoll mit Kostümierten. In anderen Städten wurde …
Karnevalisten feiern den Elften Elften