Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt
1 von 18
Deutschlands wohl bekanntester Sportarzt hat nicht nur einem doppelten Nachnamen, sondern auch einen doppelten Vornamen: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
Sandy Meyer-Wölden und Boris Becker
2 von 18
Traumfrau mit langem Namen: Sandy Meyer-Wölden. Hätte sie ihren Boris tatsächlich geheiratet, wäre vielleicht noch ein Becker dazugekommen.
Elisabeth Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz
3 von 18
Frau mit vier Nachnamen: Elisabeth Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz. Die Meinungsforscherin durfte alle vier Namen behalten.
Doris Schröder-Köpf
4 von 18
Die Journalistin Doris Köpf ist seit 1997 mit Ex-Kanzler Gerhard Schröder verheiratet. Seitdem heißt sie Schröder-Köpf.
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
5 von 18
Die Königin der Doppelnamen: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Die FDP-Politikerin war Bundesju stizministerin.
Herta Däubler-Gmelin
6 von 18
Noch eine ehemalige Bundesjustizministerin mit Doppelnamen: Herta Däubler-Gmelin. Sie ist allerdings von der SPD.
Silvana Koch-Mehrin
7 von 18
Hübsche Politikerin mit Doppelnamen: Silvana Koch-Mehrin von der FDP.
Sigrid Skarpelis-Sperk
8 von 18
Das Trippel-S: Sigrid Skarpelis-Sperk. Sie saß für die SPD im Bundestag.

Prominente Doppelnamen

Maier-Müller-Schmid: Solche Namen, die mehr als zwei Bestandteilen haben, verbietet bislang das Gesetz. Nun entscheidet das Bundesverfassungsgericht, ob's künftig auch ein bisschen mehr sein darf. Das wird auch viele Promis interessieren: Die haben's nämlich gerne doppelt.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Wenn das Zuhause die Welt ist: Wohnen als digitaler Nomade
Anders als vielreisende Geschäftsleute, die immer wieder zurückkommen, leben sogenannte digitale Nomaden dauerhaft an wechselnden Orten, meist im Ausland. Wie …
Wenn das Zuhause die Welt ist: Wohnen als digitaler Nomade
Furioses Finale mit Dolce & Gabbana und Stella Jean
Hommage an eine Legende, Open-Air-Shows und bolivianische Wrestlerinnen: Die Mailänder Modewoche erlebte ein abwechslungsreiches Wochenende.
Furioses Finale mit Dolce & Gabbana und Stella Jean
Prinz Harry tritt mit Meghan Markle öffentlich auf
Noch saßen sie nicht nebeneinander, aber der öffentliche Auftritt von Prinz Harry und seiner Freundin bei den Invictus Games in Kanada wird von der britischen Presse …
Prinz Harry tritt mit Meghan Markle öffentlich auf
Mailänder Designerdefilees: Der Nebel des Schauens
Mailands Modewoche hat einen fulminanten Auftakt mit Superheldinnen, einer Fürstin - und der Frage: Wie wichtig bleibt die Mode in all dem Wirbel?
Mailänder Designerdefilees: Der Nebel des Schauens

Kommentare