Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt
1 von 18
Deutschlands wohl bekanntester Sportarzt hat nicht nur einem doppelten Nachnamen, sondern auch einen doppelten Vornamen: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
Sandy Meyer-Wölden und Boris Becker
2 von 18
Traumfrau mit langem Namen: Sandy Meyer-Wölden. Hätte sie ihren Boris tatsächlich geheiratet, wäre vielleicht noch ein Becker dazugekommen.
Elisabeth Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz
3 von 18
Frau mit vier Nachnamen: Elisabeth Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz. Die Meinungsforscherin durfte alle vier Namen behalten.
Doris Schröder-Köpf
4 von 18
Die Journalistin Doris Köpf ist seit 1997 mit Ex-Kanzler Gerhard Schröder verheiratet. Seitdem heißt sie Schröder-Köpf.
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
5 von 18
Die Königin der Doppelnamen: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Die FDP-Politikerin war Bundesju stizministerin.
Herta Däubler-Gmelin
6 von 18
Noch eine ehemalige Bundesjustizministerin mit Doppelnamen: Herta Däubler-Gmelin. Sie ist allerdings von der SPD.
Silvana Koch-Mehrin
7 von 18
Hübsche Politikerin mit Doppelnamen: Silvana Koch-Mehrin von der FDP.
Sigrid Skarpelis-Sperk
8 von 18
Das Trippel-S: Sigrid Skarpelis-Sperk. Sie saß für die SPD im Bundestag.

Prominente Doppelnamen

Maier-Müller-Schmid: Solche Namen, die mehr als zwei Bestandteilen haben, verbietet bislang das Gesetz. Nun entscheidet das Bundesverfassungsgericht, ob's künftig auch ein bisschen mehr sein darf. Das wird auch viele Promis interessieren: Die haben's nämlich gerne doppelt.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Welcher Rock-Schnitt passt am besten zu mir?
Ist der Rock zu kurz für meine Beine? Wirke ich in dem Maxirock ein wenig klein? Und betont der Bleistiftrock meine breiten Oberschenkel? Die große Auswahl an …
Welcher Rock-Schnitt passt am besten zu mir?
So niedlich! Prinzessin Charlotte verzaubert einfach alle
Natürlich standen Meghan Markle (36)  und Prinz Harry (33) auf der Traumhochzeit im Mittelpunkt. Doch auch die kleinen Royals verzauberten die Hochzeitsgäste, besonders …
So niedlich! Prinzessin Charlotte verzaubert einfach alle
Prinz Harry und Meghan feiern Hochzeitsparty
Was für ein emotionales Hochzeitsgeschenk: Auf der abendlichen Feier in Frogmore House trägt Meghan einen ganz besonderen Ring. Dieser hatte einst Prinzessin Diana …
Prinz Harry und Meghan feiern Hochzeitsparty
Mein Kleid, mein Kuss und meine Kutsche: Kates vs. Meghans Hochzeit
Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) haben am 19. Mai 2018 vor den Augen der Welt geheiratet. Es war wirklich eine royale Traumhochzeit, besser als damals bei William …
Mein Kleid, mein Kuss und meine Kutsche: Kates vs. Meghans Hochzeit

Kommentare