Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt
1 von 18
Deutschlands wohl bekanntester Sportarzt hat nicht nur einem doppelten Nachnamen, sondern auch einen doppelten Vornamen: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
Sandy Meyer-Wölden und Boris Becker
2 von 18
Traumfrau mit langem Namen: Sandy Meyer-Wölden. Hätte sie ihren Boris tatsächlich geheiratet, wäre vielleicht noch ein Becker dazugekommen.
Elisabeth Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz
3 von 18
Frau mit vier Nachnamen: Elisabeth Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz. Die Meinungsforscherin durfte alle vier Namen behalten.
Doris Schröder-Köpf
4 von 18
Die Journalistin Doris Köpf ist seit 1997 mit Ex-Kanzler Gerhard Schröder verheiratet. Seitdem heißt sie Schröder-Köpf.
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
5 von 18
Die Königin der Doppelnamen: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Die FDP-Politikerin war Bundesju stizministerin.
Herta Däubler-Gmelin
6 von 18
Noch eine ehemalige Bundesjustizministerin mit Doppelnamen: Herta Däubler-Gmelin. Sie ist allerdings von der SPD.
Silvana Koch-Mehrin
7 von 18
Hübsche Politikerin mit Doppelnamen: Silvana Koch-Mehrin von der FDP.
Sigrid Skarpelis-Sperk
8 von 18
Das Trippel-S: Sigrid Skarpelis-Sperk. Sie saß für die SPD im Bundestag.

Prominente Doppelnamen

Maier-Müller-Schmid: Solche Namen, die mehr als zwei Bestandteilen haben, verbietet bislang das Gesetz. Nun entscheidet das Bundesverfassungsgericht, ob's künftig auch ein bisschen mehr sein darf. Das wird auch viele Promis interessieren: Die haben's nämlich gerne doppelt.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Schuhmode für die kalten Tage
Sie heißen Sock Boots, Slouch Boots und Western Boots - die Trendstiefel der Saison. Aber keine Sorge, in der englischaffinen Modebranche entwickelt sich im Herbst und …
Schuhmode für die kalten Tage
Federn werden zum Hingucker
Beiwerk ist fast schon der falsche Begriff für diesen Trend: Federn am Schmuck, an Schuhen, an Taschen und nicht zuletzt als Zierde an Kleidern, Mänteln und Oberteilen …
Federn werden zum Hingucker
Eine Million Fans bei der Street Parade in Zürich
Die Street Parade ist eine der weltgrößten Musik-Parties. Die Besucher zeigten auch dieses Jahr viel Glitzer und Haut. Doch hinter der schrillen Party steckt auch eine …
Eine Million Fans bei der Street Parade in Zürich
Frauen sollen Statements setzen
Die aktuelle Mode appelliert an das Selbstbewusstsein der Frauen und lädt sie ein, bei der Auswahl von Kleidung noch mutiger zu werden. Dazu holt sie Elemente aus den …
Frauen sollen Statements setzen