Franjo Pooth zeigt sich selbst beim Finanzamt an

Düsseldorf - Franjo Pooth hat beim Düsseldorfer Finanzamt Selbstanzeige erstattet. Ein Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft bestätigte entsprechende Informationen von "Spiegel" und "Bild"-Zeitung.

Einzelheiten wollte die Ermittlungsbehörde mit Hinweis auf das Steuergeheimnis nicht mitteilen. Wie der "Spiegel" berichtete, soll Pooth Zeugen zufolge mit hohen Geldbeträgen mehrfach nach London geflogen sein.

Mit einer Selbstanzeige kann der Mann von TV-Star Verona Pooth unter bestimmten Umständen einer Verurteilung wegen Steuerhinterziehung entgehen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts der Bestechung und der Insolvenzverschleppung.

Pooths Unternehmen Maxfield hatte im Januar Insolvenz angemeldet. Nach Auskunft des Insolvenzverwalters belaufen sich die Schulden des Unternehmens auf 19 Millionen Euro. Die Gläubiger können nur mit einem kleinen Bruchteil ihrer Ansprüche rechnen. Wenige Monate vor dem Insolvenzantrag soll Pooth ein auf drei Millionen Euro taxiertes Privatgrundstück nahe des Rheinufers an seine Frau Verona übertragen haben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare