+
Moderator Frank Elstner (l.) zusammen mit Karlheinz Böhm bei der TV-Gala "Ein Herz für Kinder" im Jahr 2001.

In guter Erinnerung

Frank Elstner: Böhm hat Großes geleistet

Berlin - Er wird Karlheinz Böhm in guter Erinnerung behalten: Moderator Frank Elstner erzählt von der wichtigsten Wette der Show "Wetten, dass...?" mit Karlheinz Böhm.

Frank Elstner hat Karlheinz Böhms Auftritt bei „Wetten, dass..?“ am 16. Mai 1981 noch in guter Erinnerung. Er erinnere sich an diese Ausgabe, „als wenn es gestern gewesen wäre“, sagte der Show-Master am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. „Seitdem habe ich eine herzliche Verbindung zu Karlheinz Böhm gehalten, ich war auch zweimal in Äthiopien. Er hat Dinge geleistet, zu denen ich nicht fähig gewesen wäre.“

Dabei habe ihn Böhms Auftritt in der Sendung zunächst irritiert. „Im Verlauf der Show damals habe ich mich zunächst gewundert: Was erzählt der denn da?“, fuhr der „Wetten, dass..?“-Erfinder fort. „Als er es aber mit unglaublich großer Leidenschaft machte, habe ich den Mund gehalten. Die Wette, aus der die Aktion "Menschen für Menschen" entstand, ist die wichtigste Wette, die jemals in meiner Show stattfand.“

Karlheinz Böhm: Stationen seines Lebens

Karlheinz Böhm: Stationen seines Lebens

Böhm hatte damals gewettet, dass nicht jeder Zuschauer eine Mark, einen Franken oder sieben Schilling für die notleidenden Menschen spenden würde. Es kam ein Millionen-Betrag zusammen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen
Der beste Mann läuft langsamer als im vergangenen Jahr, die schnellste Frau verbessert ihre Zeit. Eine Qual ist es allemal. Nach dem Treppenläufer-Marathon heißt es …
3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen
Soraya Kohlmann aus Leipzig ist die neue "Miss Germany"
Eine Schülerin aus Sachsen ist die strahlende Siegerin: Soraya Kohlmann wird neue "Miss Germany". Auf dem Laufsteg macht die 18-Jährige eine gute Figur. Doch sie hat nun …
Soraya Kohlmann aus Leipzig ist die neue "Miss Germany"
Sandra Hüller versteht Unternehmensberater jetzt besser
Sandra Hüller spielt in "Toni Erdmann" eine ehrgeizige Unternehmensberaterin. Dabei hat die Schauspielerin neue Einblicke in die Finanzwelt erhalten.
Sandra Hüller versteht Unternehmensberater jetzt besser
Schauspieler Jo Weil freut sich über das Älterwerden
Viele hadern mit ihrem Alter. Nicht so Jo Weil, der sich auf seinen 40. Geburtstag freut und eine große Party plant
Schauspieler Jo Weil freut sich über das Älterwerden

Kommentare