TV-Moderator Frank Elstner in Stuttgart (Baden-Württemberg) mit seiner Ehefrau Britta und seiner Tochter Enya
+
Enya Elstner (rechts) - die Tochter von TV-Legende Frank Elstner hier im Jahr 2017.

„Mein Papa ist super“

23-jährige Promi-Tochter macht jetzt Musik - ihren Vater hat fast jeder Deutsche schonmal im Fernsehen gesehen

  • Andreas Knobloch
    vonAndreas Knobloch
    schließen

Ja, wer ist denn die 23-Jährige, die auf den Vornamen Enya hört? Sobald der Nachname erklingt, horchen viele Deutsche auf: Ihr Vater ist eine Legende.

Berlin - „Top, die Wette gilt ...“ - ja, bei den Worten bimmelt es sofort. Es geht um die ZDF-Show „Wetten, dass..?“. Und diese verbindet man mit zwei Gesichtern: Thomas Gottschalk und Frank Elstner. Die 23-jährige Enya ist die Tochter von Elstner und jetzt vielleicht öfter im Rampenlicht. Eifert sie etwa ihrem Vater nach? Showbusiness ja, Moderatorin nein.

Die junge Dame hat der Bild am Sonntag ihre Pläne verraten. Und Elstner-Fans können sich auf Entertainment aus der Familie freuen. Wie die Zeitung weiter berichtet, orientiert sich ihr Studium sehr an der Öffentlichkeitsarbeit. Im Fach Medienmanagement soll sie sogar schon eine Bachelorarbeit geschrieben haben. Nun folgt der nächste Schritt. Sie produziert ihr erstes Album!

Frank Elstner: Tochter Enya versucht sich als Sängerin

„Ich schreibe und nehme Songs auf. Meine Texte sind sehr persönlich. Wenn es mir nicht so gut geht, bringe ich Sachen aufs Papier“, so Enya. Und aus diesen Liedern soll im Sommer ihr erstes Album entstehen. Ihr Vater, der „Wetten, dass..?“ 1981 erfand, ist mittlerweile 79 Jahre alt.

Frank Elstner mit Frau Britta Gressler und den Töchtern Enya (rechts) und Lena (links). Hier wurde Elstner das Bundesverdienstkreuz im Jahr 2017 verliehen.

Bisher kannten Enya einige Fernseh-Zuschauer als Nachwuchsschauspielerin aus der Familienserie „Tiere bis unters Dach“. 2020 wirkte sie im Film „Daheim in den Bergen - Auf neuen Wegen“ mit. Enya hat vier Geschwister. Andreas (55), Thomas (50), Mascha (46) und Lena (29). Lena und Enya sind die Kinder von Frank Elstner und seiner dritten Ehefrau Britta Gressler.

Frank Elstner für Tochter Enya? „Er ist super“

Und wie ist die Beziehung zwischen Enya und ihrem Papa? „Mein Papa ist super. Ich mag das, wenn wir uns zusammensetzen und manchmal haut er philosophische Sprüche raus, die mir helfen. Ich hoffe, ich kann was davon mitnehmen und anwenden“, sagt Enya.

Auf der Hochzeit ihrer Schwester Lena sang die 23-Jährige vor Publikum. Mal sehen, ob Enya in die großen Fußstapfen ihres Vaters treten kann. (ank)

Auch interessant

Kommentare