Frank Farian zeigt Dieter Bohlen die "Rote Karte"

- Berlin - Fünf Monate nach Dieter Bohlens Blick "Hinter die Kulissen" kontert Frank Farian mit seinem Anti-Bohlen-Buch "Stupid Dieser Bohlen". "Ich habe die breiten Schultern, um stellvertretend für alle, die von der Galionsfigur der Spaßkultur verraten wurden, etwas entgegen zu setzen", sagte Musikproduzent Farian bei seiner Buchpräsentation am Mittwoch in Berlin.

<P>Der Buchtitel sei eine Anspielung auf Michael Moores Buch "Stupid White Man". "Er hat Bush auch unterstellt, nicht die Wahrheit zu sagen - das passt dann ja", sagte Farian. Gegen Bohlens zweites Buch "Hinter den Kulissen" hatten mehrere Prominente einstweilige Verfügungen erwirkt.</P><P>Mit seinem Buch will der international erfolgreiche Musikproduzent Farian Dieter Bohlen die "Rote Karte" zeigen. Dem Untertitel zufolge gehe um "die Wahrheit und nichts als die Wahrheit". Die Wahrheit sei, das "Dieter nicht selbst singt, nicht selbst produziert, sondern andere für sich arbeiten lässt und dann echte Sänger als Trittbrettfahrer und Schmarotzer denunziert", sagte Farian. Eigentlich sei die für das Buch über Bohlen investierte Zeit Verschwendung. "Aber das musste sein."</P><P>Das Buch soll von diesem Samstag an in den Regalen der Buchläden stehen. Die Erlöse sollen komplett der Nordhoff/Robbins-Stiftung zugute kommen, die mit Musiktherapie autistischen Kindern helfen will.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Model-Jobs, Ausbildung, eine Rolle in einem ZDF-Film: Sarah Brandner hat viel um die Ohren. „Gerade läuft’s wirklich gut bei mir“, schwärmt die Ex von Bastian …
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Steinbrecher: Gründlichkeit in Medien wichtiger als Schnelligkeit
Lieber gründlich und richtig als schnell und falsch: TV-Moderator und Medienprofessor Michael Steinbrecher rät seinen Journalistenkollegen, sich nicht vom Internet unter …
Steinbrecher: Gründlichkeit in Medien wichtiger als Schnelligkeit
Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Er ist nervig, kann wehtun und sieht unschön aus: ein Pickel. Mit gewissen Mitteln und Methoden kann man die Unreinheit jedoch fast verschwinden lassen.
Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt

Kommentare