Frank Farian zeigt Dieter Bohlen die "Rote Karte"

- Berlin - Fünf Monate nach Dieter Bohlens Blick "Hinter die Kulissen" kontert Frank Farian mit seinem Anti-Bohlen-Buch "Stupid Dieser Bohlen". "Ich habe die breiten Schultern, um stellvertretend für alle, die von der Galionsfigur der Spaßkultur verraten wurden, etwas entgegen zu setzen", sagte Musikproduzent Farian bei seiner Buchpräsentation am Mittwoch in Berlin.

<P>Der Buchtitel sei eine Anspielung auf Michael Moores Buch "Stupid White Man". "Er hat Bush auch unterstellt, nicht die Wahrheit zu sagen - das passt dann ja", sagte Farian. Gegen Bohlens zweites Buch "Hinter den Kulissen" hatten mehrere Prominente einstweilige Verfügungen erwirkt.</P><P>Mit seinem Buch will der international erfolgreiche Musikproduzent Farian Dieter Bohlen die "Rote Karte" zeigen. Dem Untertitel zufolge gehe um "die Wahrheit und nichts als die Wahrheit". Die Wahrheit sei, das "Dieter nicht selbst singt, nicht selbst produziert, sondern andere für sich arbeiten lässt und dann echte Sänger als Trittbrettfahrer und Schmarotzer denunziert", sagte Farian. Eigentlich sei die für das Buch über Bohlen investierte Zeit Verschwendung. "Aber das musste sein."</P><P>Das Buch soll von diesem Samstag an in den Regalen der Buchläden stehen. Die Erlöse sollen komplett der Nordhoff/Robbins-Stiftung zugute kommen, die mit Musiktherapie autistischen Kindern helfen will.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Hollywood-Star Dwayne Johnson twitterte das Filmposter zu seinem neuen Blockbuster, der im Sommer in die Kinos kommt. Von seinen Fans gibt es dafür viel Spott.
Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Im letzten Sommer haben sie geheiratet. Jetzt freuen sich Ernst August von Hannover und seine Frau Ekaterina über die Geburt ihrer Tochter.
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
Diva, Tänzerin, Superstar - Sridevi Kapoor gehörte zu den Großen des indischen Bollywood-Kinos. Ihr Leben gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Die Schauspielerin …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben
Die britische Schauspielerin Emma Chambers ist tot. Wie ihr Agent mitteilte, starb sie im Alter von nur 53 Jahren.
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben

Kommentare