+
Frank Giering starb an Herzversagen.

Frank Giering starb an Herzversagen

Berlin - Der Schauspieler Frank Giering ist an Herzversagen gestorben. Das teilte seine Berliner Agentur mit. Details zur Todesursache wird es erst nach der Obduktion geben.

Der Schauspieler Frank Giering ist nach bisherigen Erkenntnissen an Herzversagen gestorben. Das teilte seine Berliner Agentur am Freitag auf Anfrage mit. Giering (38) war durch Filme wie “Funny Games“, “Baader“ und “Absolute Giganten“ bekanntgeworden.

Lesen Sie auch:

TV-Star (38) beim Dreh gestorben

Fernsehzuschauer kennen Giering als Kommissar in “Der Kriminalist“ an der Seite von Christian Berkel. Im August will das ZDF vier “Kriminalist“-Folgen wiederholen, im Oktober und November sollen dann die neuen Folgen zu sehen sein. In sechs der geplanten acht Episoden ist Giering noch dabei.

Der Schauspieler war am Mittwochabend in seiner Berliner Wohnung gestorben. Gierings Serienpartner zeigte sich bestürzt. “Sein Tod macht mich ratlos und traurig“, sagte Berkel der “Bild“-Zeitung (Freitag). “Ich habe einen wunderbaren Menschen, einen Freund verloren.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare